Unterrichtsfächer

Jahrgangsstufe 7

  • „Schwingflügler“

    Ein Brettchen, zwei Sperrholzstücke, eine Laubsäge und etwas Geduld und Geschick (…na ja, und eine ganze Menge Laubsägeblätter….), mehr bedurfte es nicht um die fröhlichen Schwingflügler zu bauen, wobei im Werkunterricht der Klassen 7a und 7b schlichtweg alles Flügel bekommen durfte.

  • Gipsmasken

    Gipsmasken

    Mit dem großen Thema „Mensch- Menschenbilder“ beschäftigte sich die Klasse 7d. Es wurden Zeichnungen entworfen, Profile erstellt und Gesichter gemalt.

  • Holzarbeiten der Klasse 7b (2012/13)

    Holzarbeiten der Klasse 7b (2012/13)

    Ende des Schuljahres 2012/2013 beschäftigten sich die Schüler der Klasse 7b mit Holz und detaillierten Holzarbeiten. Als Einstieg haben die Schüler einfache Holzfiguren anfertigt und dabei verschiedene Arbeitsgänge wie: sägen, bohren, nageln und leimen, kennenlernt.

Vertretungsplan

 

Das Stiftsschul-Buch