Formulare und mehr...

Schulvertrag

Hier können Sie ein Blanko-Formular des aktuellen Schulvertrags herunterladen. Alle Schüler an der Stiftsschule müssen diesen bei Volljährigkeit selbst unterschreiben. In dem Zeitraum davor ist die Unterschrift der Eltern erforderlich.

Anmeldeformular

Um Ihr Kind an unserer Schule anzumelden, nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular.

Abmeldeschein

Möchten Sie ihr Kind von der Stiftsschule abmelden, so können Sie hier den Abmeldeschein herunterladen. Weitere Informationen erhalten Sie auch im Sekretariat.

Änderung persönlicher Daten

Bei Änderung der Anschrift, Telefonnummer oder Bankverbindung bitten wir um Mitteilung über folgenden Antrag

Busprobleme

Bei Beschwerden im Bezug auf den Bustransfer (Verspätungen, Nichterscheinen der Busse etc.) nutzen Sie bitte unser Formular und leiten es an das Sekretariat weiter.

Mitteilung bezüglich des Essens

Möchten Sie eine Mitteilung bezüglich des Essens in der Cafeteria oder im Johanneshaus weitergeben, so können Sie dies mit Hilfe dieses Formulars tun.

Unfallmeldung

Bei Unfällen auf dem Schulgelände oder während der Schulzeit ist das Formular für die Unfallkasse auszufüllen und im Sekretariat einzureichen.

Anträge

Antrag auf Unterrichtsbefreiung

Gibt es zwingende (nicht in Krankheit liegende) Gründe, dass Ihr Kind nicht am Unterricht teilnehmen kann, so können Sie eine Unterrichtsbefreiung für diese Zeit beantragen. Bis zu zwei Tagen kann der Klassenlehrer über diesen Antrag entscheiden. Bei darüber hinausgehenden Zeiträumen ist zusätzlich die Zustimmung der Schulleitung nötig.

Besuch eines Fremdschülers

Möchte ein Schüler, der nicht Schüler der Stiftsschule ist, Freunde oder Bekannte an der Schule besuchen, so ist dafür eine Genehmigung notwendig. Hierzu muss der folgende Antrag im Sekretariat abgegeben werden.

Genehmigungsantrag Marktplatzbesuch

Für SchülerInnen ab der Mittelstufe besteht die Möglichkeit, nach Abgabe des von den Eltern unterschriebenen Genehmigungsantrages das Schulgelände in der Mittagspause zu verlassen. Bitte beachten Sie, dass die Schule in dieser Zeit dann nicht haftbar gemacht werden kann.