Fußball-AG

IProjekte, AG & Austausch

Fußball-AG

Die Fußball AG bietet den Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit, neben dem regulären Schulunterricht Sport treiben zu können. Hierbei können SchülerInnen verschiedener Alters- und Fähigkeitsstufen gemeinsam Fußball spielen. Der Schwerpunkt liegt somit auf einem spielorientierten Vermittlungskonzept, bei dem die Kinder und Jugendlichen primär Fußball spielen können.

Die Fußball AG soll ebenfalls als Bindeglied zu dem Schulwettbewerb Fußball (Jugend trainiert für Olympia) dienen. In diesem Zusammenhang konnte im Jahr 2019 ein schöner Erfolg der Jungen im Wettkampfbereich IV erzielt werden, indem die Turniere Teilkreisentscheid Ost und Kreisebene gegen Schulen aus dem Marburger Raum souverän gewonnen wurden. Die Mannschaft konnte sich somit für den Regionalentscheid in Grünberg qualifizieren, bei dem die besten Schulen der Region gegeneinander spielen. Leider fiel dieses Turnier der Corona-Pandemie zum Opfer.

Nach einer längeren Zwangspause konnten im Schuljahr 2021_22 die Wettbewerbe im Bereich Fußball wieder stattfinden. Insgesamt haben drei Jungenmannschaften und eine Mädchenmannschaft teilgenommen und die Stiftsschule mit ihrem Engagement repräsentiert.

Informationen zur Fußball-AG

Wann?

Jede Woche - Freitag, 7./8. Stunde

Wo?