Informationsabend für Viertklässlereltern

Wir möchten alle interessierten Eltern zum Elterninformationsabend am 

Dienstag, dem 21. November 2017 um 19 Uhr in der Aula der Stiftsschule St. Johann

einladen. An diesem Abend stellen wir uns vor und stehen Ihnen im Anschluss an unsere Präsentation für alle Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zur Verfügung.

 
von links nach rechts: H.-G. Lang, Kirstin Fischer, Susanne Pfeiffer, Christiane Schwarz, Christine Dörr, Rudolf Schmidt

Ungarn-Austausch 2017

Seit 2003 besteht ein Kontakt zwischen der Stiftsschule und zwei Schulen in Szeged und Budapest, die vom Orden der Armen Schulschwestern unterhalten werden...

 
von links nach rechts: H.-G. Lang, Kirstin Fischer, Susanne Pfeiffer, Christiane Schwarz, Christine Dörr, Rudolf Schmidt

Oberstufenball 2017 – „The Show“

Simpel, einfach und ehrlich war der Titel des diesjährigen Oberstufenballs: „The Show“. Die „Show“ wurde denn auch geboten. 

Johanneshaus & Mensa

Termine

Vertretungsplan

Presse

  • Pinguin macht aus Zweifel an Gott keinen Hehl

    Pinguin macht aus Zweifel an Gott keinen Hehl

    Musiktheater der Stiftsschule war gleichermaßen tiefsinnig wie unterhaltsam Unter Leitung von Jörg Christiani und Jürgen Pöschl führten Schüler der Musiktheater AG des siebten Jahrgangs der Stiftsschule Amöneburg das Stück "An der Arche um Acht" auf.

  • Presse: Junge Menschen helfen und räumen auf

    Presse: Junge Menschen helfen und räumen auf

    Stiftsschule organisierte einen "Tag des sozialen Engagements" - Institutionen zeigen ihre Angebote 800 Schüler der Stiftsschule waren während des Tages des sozialen Engagements aktiv und informierten sich beim "Markt der Möglichkeiten".

  • Presse: Eine Fähigkeit fürs Leben

    Presse: Eine Fähigkeit fürs Leben

    Schülerinnen der Amöneburger Stiftsschule erlernten die hohe Kunst des Streitschlichtens Richtig streiten will gelernt sein: 14 Schülerinnen der Jahrgangsstufe neun der Stiftsschule St. Johann absolvierten mit Erfolg eine Ausbildung zur Schülerstreitschlichterin.

 

Das Stiftsschul-Buch