Wort zum Tag von Dr. Paul Lang
1
Aushang von Abi-Plakaten
2
Das Marburger Lesefest zu Gast in der Stiftsschule
3
Klausurplan
4
 
 
 

Das Marburger Lesefest zu Gast in der Stiftsschule

Jedes Jahr im Januar laden die Organisatoren des Marburger Lesefests Autorinnen und Autoren ein, um Kinder und Jugendliche für das Lesen zu begeistern. Dieses Jahr zählte auch die Stiftsschule zu den zahlreichen Gastgebern in und um Marburg.

 

Ehemaliger Stiftsschüler wird Mitglied der hessischen Landesregierung

Nun hat die Stiftsschule wieder einen „eigenen“ Vertreter in der hessischen Landesregierung. Der ehemalige Stiftsschüler Dr. Stefan Heck wird Staatssekretär im hessischen Innenministerium.

 
 

Termine

Johanneshaus und Mensa

Presse

  • Chor trägt das Licht durch den Raum

    Chor trägt das Licht durch den Raum

    Chorgemeinschaft der Stiftsschule gab bemerkenswerte Konzerte in Amöneburg und Niederklein Von der Dunkelheit ins Licht: Dargeboten mit gesanglicher Strahlkraft begeisterte die Chorgemeinschaft der Stiftsschule mit einem hochklassigen Konzert und Chormusik am Samstagabend.

  • Tipps kommen direkt aus der Berufswelt

    Tipps kommen direkt aus der Berufswelt

    Elf ehemalige Stiftsschüler berieten die angehenden Abiturienten über die Berufswahl 92 Stiftsschüler der Jahrgangsstufe Q3 hatten während des "Amoenburgia-Tages" Gelegenheit, sich bei ehemaligen Schülern über verschiedene Berufsfelder zu informieren.

  • Bis zur Aufführung ist's ein langer Weg

    Bis zur Aufführung ist's ein langer Weg

    Stiftsschüler führten "Helden" auf Ist Theater immer einfach und lustig? Nicht unbedingt, wie Paul-Rudolf Wichert und seine Mitstreiter aus den Jahrgängen 8 und 9 der Stiftsschule bei der Umsetzung des Stückes "Helden" feststellte - und darüber schrieb.