Tag der offenen Tür 2021

Unsere Schule

Unser "Tag der offenen Tür" am 27.11.2021

Am Samstag, 27. November 2021 fand unser Tag der offenen Tür mit Gruppenführungen durch unsere Schule statt.


128 Viertklässler mit je einem Elternteil hatten sich zu den Schulführungen angemeldet. Sie wurden in insgesamt 16 festen Gruppen von je einer/m StiftsschullehrerIn durch die Schule geführt.


Dabei wurden die Räumlichkeiten in Augenschein genommen und Wissenswertes rund um Unterricht und Schulalltag an der Stiftsschule erklärt. Nach einer Begrüßung im Rabanushaus, wo es zudem Informationen zum Lateinunterricht und den Neigungsgruppen gab, ging der Rundgang über die Kapelle, die naturwissenschaftlichen Fachräume und der Kletterhalle bis hin zum Vivarium im Benedikt-Haus.


Den Abschlusspunkt bildete die Aula, aus der man einen Blick in die Turnhalle werfen konnte. Hier stand zudem die Schulleitung für die Beantwortung offener Fragen zur Verfügung.

Bildergalerie