Schule und Glaube

Bildergalerien zur Compassio

Sehen Sie hier die Bildergalerien der letzten Jahre:

• Compassio 2015

Die Schüler der Jahrgangsstufe E haben auch in diesem Jahr wieder das Sozialpraktikum Compassio absolviert. Hier geht es nicht alleine darum in die Arbeitswelt zu schnuppern, sondern vor allem darum, sich sozial zu engagieren und/oder Zeit zur inneren Einkehr zu finden.

• Compassio 2014

Auch in diesem Jahr absolvierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe E wieder das zweiwöchige Sozialpraktikum Compassio. Viele Erinnerungen und Eindrücke entstanden in der Zeit, die sowohl Dasein für andere als auch innere Einkehr bedeutet...

Compassio 2013 im Bild

I Im Mai/Juni 2013 absolvierten fast 120 Schülerinnen und Schüler der E2 ihr soziales Praktikum "Compassio". Altenheime, Einrichtungen der Tagespflege und unterschiedlichste soziale Dienste erlebten die 15- und 16jährigen dabei aus nächster Nähe.