Schulgemeinde

Bildergalerien der Sextaneraufnahmen

Sehen Sie hier Bilder der letzten Sextaneraufnahmen.

  • Aufnahmefeier für neue Sextaner

    Auch in diesem Jahr wurden unsere neuen Sextaner in gewohnter Weise in unserer Schule willkommen geheißen und aufgenommen.

  • "Herzlich Willkommen, liebe Sextaner!"

    In feierlichem Rahmen wurden auch dieses Jahr wieder unsere Fünftklässler in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

  • Sextaner-Einschulung in feierlichem Rahmen

    Ein aufregender Tag liegt hinter unseren neuen Sextanern. Los ging es mit einem feierlichen Gottesdienst, der musikalisch gestaltet wurde von Schülerinnen und Schülern. Unsere Schulseelsorger Dr. Paul Lang und Christina Jung stellten den „Berg“ in den Mittelpunkt und machten den neuen Stiftsschülern auf diesen richtig Lust.

Johanneshaus & Mensa

Termine

Vertretungsplan

Presse

  • Ein Lebensweg auf Umwegen

    Ein Lebensweg auf Umwegen

    Florian Neubauer berichtete vor der Jahrgangsstufe 12 der Stiftsschule von seinem beruflichen Werdegang Von Flensburg und Lüneburg nach Liberia, Tansania, Göttingen, Kenia und New York: Der berufliche Werdegang des ehemaligen Stiftsschülers Florian Neubauer umfasst viele Stationen. Geradeaus ging es nicht immer.

  • An Willi kommt Luke nicht ran

    An Willi kommt Luke nicht ran

    Zehn Stiftsschüler vertraten die Stiftsschule in der Sat1-Sendung "Luke! Die Schule und ich" - eine Erfahrung, die sie nie wieder vergessen werden.

  • Schüler vermitteln bei Streits

    Schüler vermitteln bei Streits

    Seit zwölf Jahren gibt es die Sonderausbildung an der Stiftsschule 22 Schüler der Jahrgangsstufe neun der Stiftsschule nahmen stolz ihre Zertifikate als Schülermediatoren in Empfang.

 

Das Stiftsschul-Buch