Schulgemeinde

Bildergalerien der Sextaneraufnahmen

Sehen Sie hier Bilder der letzten Sextaneraufnahmen.

  • Herzlich Willkommen auf dem Berg

    Am dritten Schultag des neuen Schuljahres war es wieder soweit: Der große Tag unserer neuen Sextaner! Im festlichen Gottesdienst bekamen die neuen Stiftsschüler ihre neuen Bibeln überreicht. Beim anschließenden Festakt in der vollbesetzen Halle hielt Ilse Seumer ihre erste Ansprache als Pädagogische Leiterin. Sicherlich auch ein wenig aufgeregt wie die zu begrüßenden Fünftklässler.

  • Aufnahmefeier für neue Sextaner

    Auch in diesem Jahr wurden unsere neuen Sextaner in gewohnter Weise in unserer Schule willkommen geheißen und aufgenommen.

  • "Herzlich Willkommen, liebe Sextaner!"

    In feierlichem Rahmen wurden auch dieses Jahr wieder unsere Fünftklässler in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

  • Sextaner-Einschulung in feierlichem Rahmen

    Ein aufregender Tag liegt hinter unseren neuen Sextanern. Los ging es mit einem feierlichen Gottesdienst, der musikalisch gestaltet wurde von Schülerinnen und Schülern. Unsere Schulseelsorger Dr. Paul Lang und Christina Jung stellten den „Berg“ in den Mittelpunkt und machten den neuen Stiftsschülern auf diesen richtig Lust.