Unsere Schulgemeinde

Schulleitung und weitere Funktionsträger

Hier ein Überblick unseres Kollegiums

Schulseminar

Unsere Schule als Ausbildungsort.

MAV

Herzlich willkommen bei der Mitarbeitervertretung (MAV) der Stiftsschule St. Johann Amöneburg. Eure Ansprechpartner bei Fragen / Informationen zu Belangen der Mitarbeiter/innen und zum Mitarbeitervertretungs- und Arbeitsrecht.

Näheres zu Bürozeiten und Kontakten zu unserer Verwaltung.

Elternvertretung

Zusammensetzung der Gremien

An zahlreichen Stellen bringen sich die Eltern der Stiftsschüler in der Schulgemeinde ein. Unter anderem auch spielt dabei die Gremienarbeit eine große Rolle. Auf dieser Seite sehen Sie eine Liste der gewählten Elternvertreter.

Kontakt zum Schulelternbeirat

Amoeneburgia e.V.

Unser Ehemaligenverein

Die Amöneburgia ist die Vereinigung der ehemaligen Schüler und Lehrer sowie der Freunde der Stiftsschule St. Johann, die über ihre Zeit an der Stiftsschule hinaus mit der Schule und ihren Mitgliedern in Verbindung bleiben wollen.

Förderverein der Stiftsschule

Unser Förderverein

Der Förderverein der Stiftsschule hat es sich zum Ziel gesetzt, das schulische Leben in seiner ganzen Vielfalt zu fördern.