Elternbriefe

Elternbriefe

Brief zum Schuljahresbeginn

Liebe Schulgemeinde,

das neue Schuljahr ist nun bereits vier Wochen alt, weshalb ich Ihnen einen kurzen Rückblick auf den Start des Schuljahres und einen Ausblick auf die kommenden Wochen geben möchte.

Osterbrief an die Schulgemeinde

Liebe Schulgemeinde,

der höchste christliche Feiertag vor Pfingsten und Weihnachten liegt vor uns. Ostern hat für Christen eine frohe Botschaft parat. Wir feiern die Auferstehung Christi und seinen Sieg über den Tod. Dies gibt uns Hoffnung in schwierigen Zeiten. Dietrich Bonhoeffer formulierte es so: „Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln.“

Weihnachtsbrief 2022

Liebe Schulgemeinde,

wir blicken zurück auf ein dicht gedrängtes erstes Halbjahr im Schuljahr 2022/23. Wir freuen uns darauf, in den Weihnachtsferien Ruhe, Abstand und hoffentlich auch die nötige Erholung zu finden.

Dass diese ruhige und beruhigende Zeit so wichtig ist, zeigte sich in den vergangenen Wochen, in denen wir eine außergewöhnlich hohe Zahl an Erkrankungen auch kurzfristiger Art sowohl bei Schülerinnen und Schülern als auch bei Lehrkräften hatten. Mit einer großen Kraftanstrengung hat das Kollegium versucht, möglichst allen Unterricht zu vertreten. Dafür, aber auch für Ihr Verständnis, wenn es in einzelnen Fällen einfach nicht mehr möglich war, möchte ich mich ganz herzlich bedanken.