Neigungsgruppen

SOCKer-Turniere

Seit Dienstag, den 16.2.10, steht die Mittagspause dienstags für die Jahrgangsstufen 5, 6 und 9 im Zeichen einer neuen Turnierform, dem Indoor-SOCKer. Die Schreibweise sagt schon aus, worum es geht: Bei diesen jahrgangsstufeninternen Turnieren treten pro Wettbewerb drei bis fünf Mannschaften im Hallenfußball gegeneinander an - und zwar auf SOCKEN.
Sportschuhe sind hier ausdrücklich nicht erlaubt, woraus sich ganz neue Spielsituationen ergeben. Wer sich gerne einmal ein Bild von dem Geschehen machen möchte, ist herzlich in die Sporthalle eingeladen. Ab 12.05 spielen an jedem Dienstag die 9er ihren Halbjahresmeister aus; um 12.25 dann übernehmen die 5er und 6er die Spielfläche und kämpfen um Tore und Punkte.

 

Ergebnisse und Tabellen

Johanneshaus & Mensa

Termine

Vertretungsplan

Presse

  • Ein Lebensweg auf Umwegen

    Ein Lebensweg auf Umwegen

    Florian Neubauer berichtete vor der Jahrgangsstufe 12 der Stiftsschule von seinem beruflichen Werdegang Von Flensburg und Lüneburg nach Liberia, Tansania, Göttingen, Kenia und New York: Der berufliche Werdegang des ehemaligen Stiftsschülers Florian Neubauer umfasst viele Stationen. Geradeaus ging es nicht immer.

  • An Willi kommt Luke nicht ran

    An Willi kommt Luke nicht ran

    Zehn Stiftsschüler vertraten die Stiftsschule in der Sat1-Sendung "Luke! Die Schule und ich" - eine Erfahrung, die sie nie wieder vergessen werden.

  • Schüler vermitteln bei Streits

    Schüler vermitteln bei Streits

    Seit zwölf Jahren gibt es die Sonderausbildung an der Stiftsschule 22 Schüler der Jahrgangsstufe neun der Stiftsschule nahmen stolz ihre Zertifikate als Schülermediatoren in Empfang.

 

Das Stiftsschul-Buch