Theater-AG der Klassen 6
1
Junge Handballer der Stiftsschule erreichen vierten Platz beim Hessenentscheid
2
Q4 – Letzte Schulwoche ist angebrochen
3
Grüße vom Schüleraustausch mit Polen
4
Auftakt zu den Amöneburger Vorträgen
5
 

Zuspruch hr 2

Den Zuspruch in hr 2 im hessischen Rundfunk gestaltet vom 20. bis 25. Mai 2019 unser kath. Schulseelsorger Diakon Dr. Paul Lang.

 
 

Was gilt der „Prophet“ im eigenen Land?

Dieser Frage wollte sich der ehemalige Stiftsschüler Dr.theol. Marco Bonacker jetzt im Rahmen einer Vortragsveranstaltung an seiner ehemaligen Schule, um im Anschluss an die selbst aufgeworfene Frage sogleich augenzwinkernd festzustellen, dass die Frage schon allein deshalb nicht zulässig sei, da er selbst ja kein Prophet sei.

 

Schüleraustausch mit Polen

Eindrucksvolle Erlebnisse sammeln die Schüler des diesjährigen Schüleraustauschs mit Polen gemeinsam mit Ihren Begleitlehrern Fr. Hirn und unserem Schulleiter Hr. Lang...

 
 

Stellenangebot

Die Stiftsschule St. Johann in Amöneburg,

ein staatlich anerkanntes Gymnasium

in der Trägerschaft des Bistums Fulda,

 

sucht zum Schuljahr 2019/2020 (01.08.2019) 


eine Lehrerin / einen Lehrer mit Lehrbefähigung in 

Mathematik und Erdkunde.

 
 
 
 
 

Zu Gast bei Radio Unerhört Marburg....

...war das Fördermodul Hörfunk der Jahrgangsstufe 6 und kam so in den Genuss nicht nur die Arbeit eines freien Rundfunksenders kennenzulernen, sondern auch im Unterricht verfasste Nachrichtenmeldungen und Reportagen unter Studiobedingungen zu einer Sendung zusammenzufügen...

 
 

Termine

Johanneshaus und Mensa

Presse

  • Junge Handballer der Stiftsschule erreichen vierten Platz beim Hessenentscheid

    Junge Handballer der Stiftsschule erreichen vierten Platz beim Hessenentscheid

    Nachdem sich die Handballmannschaft der Jungen WK IV (Jahrgänge 2006 und jünger) beim Regionalentscheid Ende Februar in Lollar gegen starke Konkurrenz aus Lich, Mücke und vor allem der hoch favorisierten Herderschule Gießen mit drei Siegen durchgesetzt hatte, konnte sie sich am 10. April beim Hessenentscheid in Bensheim noch einmal steigern. Bereits im ersten Gruppenspiel bewiesen die Stiftsschüler bei der knappen 10:6-Niederlage gegen den späteren Hessenmeister von der Eichendorffschule aus Kelkheim-Münster, dass sie in der Lage waren, im Kreis der 8 besten Schulmannschaften aus Hessen nicht nur mitzuhalten, sondern auch das eine oder andere Schulteam zu ärgern.

  • Schüler gehen mit Profis auf Korb-Jagd

    Schüler gehen mit Profis auf Korb-Jagd

    Skyliners zu Gast an der Stiftsschule Als es darum geht, in der Hocke hinter dem Rücken und dann noch zwischen den Beinen den Ball zu dribbeln, ist auch Basketballprofi Niklas Pons überfordert: "Das ist mir ein bisschen zu krass."

  • Schüler spenden 5 000 Euro für Geflüchtete

    Schüler spenden 5 000 Euro für Geflüchtete

    Cölber "Arbeitskreis Flüchtlinge" erhält Geld von Schulgemeinde der Stiftsschule Amöneburg Schüler der Stiftsschule Amöneburg haben einen Spendenlauf veranstaltet, dessen Erlös Geflüchteten in der Region zugute kommen soll. Der Cölber Arbeitskreis Flüchtlinge (CAF) erhielt nun eine Spende von 5 000 Euro.