Beispiele aus der Projektwoche der Oberstufe

• Erben wir unser Gewicht?

Projektwoche der Stiftsschule beleuchtet Hintergründe und Ursachen von Diabetes und Adipositas

Vom Klang der Bilder

So manch einer wird sich gewundert haben, als er in den Aufenthaltsraum der Cafeteria kam. Neu geweißelt und mit Kunstwerken an der Wand präsentiert sich dieser jetzt. Zu verdanken ist diese Umgestaltung dem Projekt "Vom Klang der Bilder" unter der Leitung von Thomas Müller-Schürmann und Jürgen Pöschl.

"Die Dritte Dimension" - ein Projekt in der Jahrgangsstufe 12

Auch wenn der Oscar-Favorit Avatar - Aufbruch nach Pandora" von James Cameron bei der Preisverleihung leer ausging, so ist er dennoch einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

"Dem Täter auf der Spur"

-Kriminalfälle aus literarischer und naturwissenschaftlicher Sicht-

• Vom Wirkstoff zum Medikament

Der Lebenslauf von pharmazeutischen Produkten unter ganz unterschiedlichen Blickwinkeln.

• Krieg und Frieden

Von Falken und Tauben - ein Projektangebot für die Jgst.12 zum Themenkomplex Krieg und Frieden im Schuljahr 2006/07, 2. Halbjahr

Hildegard von Bingen

Können Steine heilen? Viele waren davon in Antike und Mittelalter überzeugt - und manche sind es auch heute.

• Vier Meilen deutsche Geschichte - Projekt der Jahrgangsstufe 13

Ein "Spaziergang" durch Geschichte und Architektur Berlins entlang der Hauptachse vom Großen Stern bis zur Karl-Marx-Allee