Oberstufenprojekte

Vom Klang der Bilder

So manch einer wird sich gewundert haben, als er in den Aufenthaltsraum der Cafeteria kam. Neu geweißelt und mit Kunstwerken an der Wand präsentiert sich dieser jetzt. Zu verdanken ist diese Umgestaltung dem Projekt "Vom Klang der Bilder" unter der Leitung von Thomas Müller-Schürmann und Jürgen Pöschl.

Diese hatten sich vorgenommen, die Verbindung zwischen Musik und Malerei näher zu erforschen. So gab es eine Menge Gemeinsamkeiten zwischen der Komposition von Musik und von Bildern zu entdecken - als unterschiedliche Ausdrucksform von Stimmungen, Gefühlen und Botschaften.

Auch eine Exkursion war Teil des Projektes. Gefallen hat der Besuch der Galerie den Schülern, wie man beim Betrachten der in die Kunstwerke versunkenen Schüler auf den Fotos in der Bildergalerie sehen kann.

Fotos: MS, Text: May