Studienfahrten

Rom 2012

  • Studienfahrer beim Papst

    Studienfahrer beim Papst

    Wohlbehalten heimgekehrt sind inzwischen auch die Teilnehmer der Studienfahrt nach Rom. Dritte Station der Reise war die Ewige Stadt. Forum Romanum, Colosseo, Piazza Navona, Pantheon, Crypta dei Capuccini, Fontana di Trevi, Arco di Costantino - lang ist die Liste der zahlreichen besuchten und mit Referaten erschlossenen Attraktionen.

  • Romfahrer in Tuoro und Assisi...

    Romfahrer in Tuoro und Assisi...

    Auf dem Weg in die Ewige Stadt haben die Studienfahrer inzwischen Station in Amöneburgs Partnergemeinde Tuoro sul Trasimeno gemacht. Nach einem Empfang durch den stellvertretenden Bürgermeister, iVice Sindaco Lorenzo Borgia, ging es mit dem Grundschulbus auf den Spuren der legendären Hannibalschlacht nach Sanguineto und weiter zum neuen Dokumentationszentrum im Palazzo De Capra.

  • Studienfahrt nach Rom 2012

    Studienfahrt nach Rom 2012

    23 Schülerinnen und Schüler führt ihre Studienfahrt zusammen mit ihren Begleitern derzeit nach Italien. Erste Station der Reise war die bayrische Landeshauptstadt. Von dort aus ging es mit dem Nachtzug in die Lagungenstadt Venedig. Markusdom, Kanäle, Gondeln, Karneval, das Theater "La Fenice" - unermüdlich haben die Stiftsschüler inzwischen "La Serenessima" erkundet.

Vertretungsplan

 

Das Stiftsschul-Buch