Schule und Glaube

Bischofsbesuche

In jedem Jahr fahren die Sextaner der Stiftsschule nach Fulda, um dort ihren Oberhirten zu besuchen. Einer Fragestunde folgt dann ein gemeinsames Essen und ein Kennenlernen der Bistumsstadt.

Bischofsbesuch der Sextaner

Ein aufmerksames Gegenüber... ... hatten die Sextaner in Weihbischof Karlheinz Diez. Zum traditionellen Antrittsbesuch waren die 106 neuen Stiftsschüler mit ihren Klassenlehrern nach Fulda gereist.

• Bischofsbesuch der Sextaner 2010

Am 15.9.2010 waren die neuen Sextaner der Stiftsschule bei ihrem traditionellen Besuch bei Bischof Algermissen in Fulda. Der Bischof nahm sich dabei nicht nur die Zeit, mit den Schülerinnen und Schülern eine Messe zu feiern, sondern beantwortete auch anschließend geduldig Fragen der Fünftklässler.

• Sextanerfahrt nach Fulda

Gute und lange Tradition an der Stiftsschule: Die neuen Sextaner besuchten "ihren" Bischof und stellten sich ihm als "die Neuen" auf dem Berg vor. Zusammen mit ihren Klassenlehrern und dem Schulleiter feierten 113 Fünftklässler zunächst einen Gottesdienst mit dem Bischof, dem die beiden Schulseelsorger assistierten.