Inhaltsseite

Herzlich Willkommen auf dem Berg!

Mit einem feierlichen Gottesdienst begann der erste Schultag für die neuen Sextaner auf dem Berg. Anschließend folgte die feierliche Einführung in der großen Halle. Nicht nur für die neuen Fünftklässler war es etwas Neues, sondern auch für den neuen Schulleiter Björn Mayr, der erstmalig die Begrüßung übernehmen durfte. Die Festansprache war der pädagogischen Leiterin Ilse Seumer vorbehalten. Begrüßt wurden die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler auch von der Schülervertretung. Für die künstlerische Umrahmung sorgte der Unterstufenchor und die Musik- Theater-AG der ehemaligen sechsten Klassen, die einmal mehr „Zwergentheater“ machen durften, also Szenen aus ihrem Theaterstück „7 Zwerge 2.0“ aufführen durften.

Jan-Gernot Wichert

Hier einige Eindrücke: