Der Schulelternbeirat der Stiftsschule

An zahlreichen Stellen bringen sich die Eltern der Stiftsschüler in der Schulgemeinde ein. Unter anderem auch spielt dabei die Gremienarbeit eine große Rolle. Der Schulelternbeirat (SEB) setzt sich aus den Klassenelternbeiräten und den Jahrgangsstufenvertretern zusammen.

Die Mitglieder wählen aus ihrem Gremium einen Vorsitzenden, einen Stellvertreter sowie einen Schriftführer. Die Gewählten bilden den Vorstand des SEB und sind direkter Ansprechpartner für Schulträger und Schulleitung.

Neue Vorsitzende ist Frau Susanne Pfeiffer. Wiedergewählt wurden Frau Kirstin Fischer, Frau Christine Dörr als Schriftführerin und Frau Christiane Schwarz als Beisitzerin.

Schulleiter Hans-Georg Lang dankte herzlich Herrn Rudolf Schmidt für seine langjährige Arbeit im Schulelternbeirat insbesondere für seine Tätigkeit zunächst als Schriftführer und schließlich als Vorsitzender.

Aus den Mitgliedern des SEB werden gewählt:

Drei Vertreter der Elternschaft der Schule im KEB (Kreiselternbeirat)

• Frau Marion Sturm
  • Frau Dorothee Ramb

Zwei Vertreter der Elternschaft der Schule im LEB (Landeselternbeirat) der katholischen Schulen in Hessen

• Frau Christiane Schwarz
  • Frau Kristin Fischer

Drei Vertreter der Elternschaft der Schule in der KOOP-Gruppe

• Frau Melanie Kehl
  • Frau Renate Rausch

Drei Vertreter der Elternschaft der Schule in den Schulbeirat (wobei der SEB Vorsitzende qua Amtes gewählt ist)

• Herr Norbert Rausch