Compassio

Bildergalerien

Sehen Sie hier Bilder aus der Compassio der vergangenen Jahre.

• Compassio 2015

Die Schüler der Jahrgangsstufe E haben auch in diesem Jahr wieder das Sozialpraktikum Compassio absolviert. Hier geht es nicht alleine darum in die Arbeitswelt zu schnuppern, sondern vor allem darum, sich sozial zu engagieren und/oder Zeit zur inneren Einkehr zu finden.

• Compassio 2014

Auch in diesem Jahr absolvierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe E wieder das zweiwöchige Sozialpraktikum Compassio. Viele Erinnerungen und Eindrücke entstanden in der Zeit, die sowohl Dasein für andere als auch innere Einkehr bedeutet...

Compassio 2012 im Bild

Im Mai 2012 absolvierten fast 120 Schülerinnen und Schüler der E2 ihr soziales Praktikum "Compassio". Altenheime, Einrichtungen der Tagespflege und unterschiedlichste soziale Dienste erlebten die 15- und 16jährigen dabei aus nächster Nähe. Die Erfahrungen, die sie im Mittun machen konnten, sind authentisch und durch Unterricht in der Schule nicht zu vermitteln.