Schüler

SV-Seminar im Bonihaus 2006

60 Schülervertreter der Klassen und Stufen 5 bis 13 waren im September 2 Tage zur diesjährigen Klausurtagung im Bonifatiushaus Fulda. Mit fachkompetenten Referenten ging es um wichtige Themen: welche Rechte, Pflichten und Aufgaben hat ein Klassensprecher? Was brennt uns auf den Nägeln. Eine Arbeitsgruppe hat sich gegründet, die in den nächsten Monaten versuchen will, eine Schülerzeitung auf die Beine zu stellen. SV-Logo und ein T-Shirt für die Aktiven hat eine weitere Gruppe in Angriff genommen...


Bei soviel Arbeit kamen natürlich auch Spaß und Geselliges nicht zu kurz. Dafür sorgte schon die strahlende Septembersonne auf der Bonihaus-Wiese...


Zusammen mit Schulleiter Späte, der sich am 2. Tag den Fragen der SV stellte, trafen sich alle zum abschließenden Gruppenbild.


Der alte und neue Schülersprecher Nils Waldhüter zeigte sich begeistert vom Seminar: Toll dass alle Klassen rechtzeitig und in Rekordzeit neue Vertreter gewählt hatten. Fast alle Klassen waren mit in Fulda. Das Referententeam war spitze.
.