Projekte

Sportsfun Teamday 2012

Stiftsschule in Bewegung

Zahlreiche sportliche Betätigungsmöglichkeiten gab es beim Sportsfun Teamday. Das Angebot reichte vom eher bewegungsärmeren Dart über Nordic Walking bis hin zum Völkerball. So mancher konnte eigene Höchstleistungen erzielen (z.B. beim Hoch- oder Weitsprung), eigene Ängste überwinden (z.B. beim Klettern) Spielanregungen für zu Hause mitnehmen (z.B. Wikingerschach, Boule, Speed-Stacking), sich im Team erproben (Volleyball) u.v.m..

Einen Sporttag gab es an der Stiftsschule schon einmal, besonders an diesem Tag war allerdings, dass ein Schwerpunkt auf dem Gemeinschaftsgedanken lag, was sich auch in den Teamspielen widerspiegelte. Diese handelten von blinden Mathematikern oder vom Teamklettern...

Einige Impressionen von diesem überaus gelungenen und auch vom Wetter begünstigten Tag sehen Sie in der Bildergalerie. Es lohnt sich die Bilder einmal durchzuschauen...

Bilder: MS, Text: May

 

Vertretungsplan

 

Das Stiftsschul-Buch