Formularcenter

Durch einen Klick auf die unten stehenden Links gelangen Sie jeweils zum angegebenen Formular. Alle Formulare liegen im pdf-Format vor.

• Antrag auf Unterrichtsbefreiung für Schüler

Gibt es zwingende (nicht in Krankheit liegende) Gründe, dass Ihr Kind nicht am Unterricht teilnehmen kann, so können Sie eine Unterrichtsbefreiung für diese Zeit beantragen. Bis zu zwei Tagen kann der Klassenlehrer über diesen Antrag entscheiden. Bei darüber hinausgehenden Zeiträumen ist zusätzlich die Zustimmung der Schulleitung nötig.

• Der Schulvertrag

Hier können Sie ein Blanko-Formular des aktuellen Schulvertrags herunterladen. Alle Schüler an der Stiftsschule müssen diesen bei Volljährigkeit selbst unterschreiben. In dem Zeitraum davor ist die Unterschrift der Eltern erforderlich.

• Genehmigungsantrag für Veranstaltungen und Raumbelegungen an der Stiftsschule für Lehrer

Möchten Sie eine Veranstaltung beantragen oder einen Raum an der Stiftsschule reservieren, so können Sie dies mit Hilfe des ausgefüllten Formulars machen. Natürlich wird dann zunächst noch darüber befunden, ob diese Veranstaltung machbar ist. Machen Sie sich hier auch Gedanken über möglichen Vertretungsunterricht.

• Busprobleme

Das hier downloadbare Formular ist für alle Beschwerden in bezug auf die Busse, vor allem für Verspätungen oder Nichterscheinen der Busse gedacht und ist im Sekretariat abzugeben.

• Abmeldeschein

Möchten Sie ihr Kind von der Stiftsschule abmelden, so können Sie hier den Abmeldeschein herunterladen. Weitere Informationen erhalten Sie auch im Sekretariat.

• Eintritt in den Förderverein

Der Förderverein der Stiftsschule unterstützt die Schule immer wieder auf vielfältigen Wegen, beispielsweise bei der Finanzierung von Schulmitteln oder Klassenfahrten. Damit der Förderverein dies auch weiterhin tun kann, ist er darauf angewiesen neue Mitglieder zu bekommen. Hier können Sie einen Antrag auf den Eintritt in den Förderverein erhalten, der im Sekretariat abgegeben werden kann.

• Meldung über Veränderungen von persönlichen Daten

Haben sich ihre persönlichen Daten geändert? Sind Sie vielleicht umgezogen oder hat sich Ihre Bankverbindung geändert? Dann können Sie dies der Schule mit Hilfe dieses Formulars melden.

• Genehmigungsantrag zum Verlassen des Schulgeländes während der Mittagspause

Für Schüler der Mittelstufe besteht die Möglichkeit, nach Abgabe des von den Eltern unterschriebenen Formulars in der Mittagspause das Schulgelände zu verlassen. Beachten Sie, dasss die Schule während dieser Zeit nicht haftbar gemacht werden kann. Drucken Sie den Antrag (pdf-Format) aus und geben Sie ihn ab.

• Besuch eines Fremdschülers

Möchte ein Schüler, der nicht die Stiftsschule besucht, Freunde oder Bekannte an der Schule besuchen, so ist es erforderlich, dass er sich diesen Besuch genehmigen lässt. Hierzu muss das Formular ausgefüllt im Sekretariat abgegeben werden.

• Verlust- und Suchmeldung

Geht etwas verloren, so ist dies ärgerlich. Nicht immer schafft man es dann im Fundbüro zu den Öffnungszeiten vorbeizuschauen oder es wurde noch nicht gefunden. Mit Hilfe dieses Formulars kann eine Suchmeldung weitergegeben werden.

• Mitteilung bezüglich des Essens

Möchten Sie eine Mitteilung bezüglich des Essens in der Cafeteria oder im Johanneshaus weitergeben, so können Sie dies mit Hilfe dieses Formulars machen.

• Evaluationsscheibe

Am Ende einer Veranstaltung ist es mittlerweile Standard, dass diese evaluiert wird. Um die Evaluation zu erleichtern gibt es die Kurzform mit Hilfe einer Evaluationsscheibe.

• Busprobleme