Inhaltsseite

Wandertour 8b

Unser Kennenlerntag war erfolgreich. Wir hatten tolles Wetter und die Schüler*innen sowie wir Lehrer*innen hat viel Spaß. Wir hatten uns in Kirchhain getroffen und sind gemeinsam zum Sandfang gelaufen. Dort haben wir zwei Gruppe gebildet, die zwei unterschiedliche Strecken zu einer Schutzhütte in der Nähe von Rauschenberg finden mussten. Die Gruppen wurden per Zufallsprinzip zusammengesetzt. Eine Gruppe erhielt eine Karte mit dem eingezeichneten Weg, die andere Gruppe erhielt zwei GPS-Geräte, auf denen Streckenpunkte eingelesen wurden. Unterwegs mussten die SuS sieben Aufgaben lösen, z.B. Fragen, die sie mit Hilfe verschiedener Infotafeln beantworten konnten. Die Kartengruppe traf verzögert ein, da sie sich zweimal verlaufen hatte.

Am Treffpunkt wurde Chili (normal und vegetarisch) auf einem großen Gaskocher aufgewärmt. Nach dem Essen haben wir noch ein paar Spiele gespielt, bevor wir zum Marktplatz weitergelaufen sind, wo die SuS abgeholt wurden oder mit dem Bus zurück nach Kirchhain gefahren sind.

  

Marion Schierl

Wer sind wir...