Abi-Plakate

Die Abi-Plakate dürfen ab dem 10.3. aufgehängt werden...

 

Lösungen des Schulquiz

Am Dienstag, den 21. Februar fand die Siegerehrung des diesjährigen Schulquiz statt. Der Schulleiter, Hans-Georg Lang, ließ es sich nicht nehmen, die Bestleistungen persönlich zu würdigen...

 

Stiftsschule freut sich über erneute Zertifizierung

Auf dem Weg zur Zertifizierung als „gesundheitsfördernde Schule“ sind vier Teilzertifikate zu erbringen. Die Stiftsschule ist seit einiger Zeit mit zwei Zertifikaten ausgezeichnet.

 

Ad arma - Zum Waffentraining in der Saalburg

Eine Exkursion zum Limeskastell Saalburg im Taunus ließ die Klassen 7a und 7b mit ihren Lehrern spüren, wie es den römischen Soldaten dort ergangen sein muss.

Öffnungszeiten des Sekretariates bis auf Weiteres!

Montags bis donnerstags zwischen 7.30 und 14.30 Uhr und freitags zwischen 7.30 Uhr und 13.00 Uhr geöffnet.

 

Compassio 2017

Unter "mehr...." geht es zu wichtigen Downloads.

 
Tobias Reitz erzählt den Schülern von seinem Werdegang.

Erfolgreichster deutscher Schlagertexter besucht alte Schule - Amoeneburgia-Veranstaltung für die Q3

In regelmäßigen Abständen lädt die Amoeneburgia, der Ehemaligen-Verein der Stiftsschule, ehemalige Schüler an ihre alte Schule ein, um sie berichten zu lassen über ihren Lebens- und Berufsweg, um damit den Blick für die aktuellen Oberstufenschüler und -schülerinnen für neue Möglichkeiten zu öffnen oder ihnen Mut zu machen, ihren Lebenstraum anzugehen. Diesmal konnte Anja Schuchardt als Vorsitzende des Vereins einmal mehr Deutschlands derzeit erfolgreichsten Schlagertexter, der selbst einmal Schlagersänger werden wollte, begrüßen.

Johanneshaus & Mensa

Termine

Vertretungsplan

Presse

  • Zeitdruck ist seine beste Inspiration

    Zeitdruck ist seine beste Inspiration

    Mit dem Schlager "Santo Domingo" fing 2001 alles an: "Das Leben hat mich in die Richtung geschubst, obwohl ich in die andere Richtung gezogen habe", erklärt Tobias Reitz, Schlagertexter, Autor, Dozent und einstiger Stiftsschüler.

  • Schüler schlichten Konflikte

    Schüler schlichten Konflikte

    Die Stiftsschule in Amöneburg hat weitere Streitschlichter hinzugewonnen. Schüler der Jahrgangsstufe Neun ließen sich dazu ausbilden.

  • Voller Einsatz für die Gemeinschaft

    Voller Einsatz für die Gemeinschaft

    16 Klassen der Stiftsschule waren während des Tages des sozialen Engagements im Einsatz. In und um Amöneburg taten sich besonders die Fünft- und Sechstklässler in der Landschaftspflege hervor.

 

Das Stiftsschul-Buch