Berufscoaching für Schülerinnen und Schüler der Q3 (25.9.)

Am Samstag, dem 25.09.2016 fand das Berufscoaching für Schülerinnen und Schüler der Q3 statt.

 
Lunchtime Konzert am 21.9.2016

Schüler der Stiftsschule führen selbstgeschriebens Stück auf (22.9.)

Für die Zuschauer war es ein gelungenes Experiment, was die Mitglieder der Theater AG der achten und neunten Klassen ihnen in der Aula der Stiftsschule offerierte...

 

Brief an die Schulgemeinde (8.9.)

Sehen Sie hier den Brief an die Schulgemeinde zum Schuljahresbeginn 2016/17 von Herrn Direktor Hans-Georg Lang.

 

Fünf (!) Deutsche Meister an der Stiftsschule! (8.9.)

Seit Ende der Sommerferien hat die Stiftsschule gleich fünf Deutsche Meister im Cobigolf (eine Abteilung des Bahnengolfens) in ihren Reihen!


 

"Herzlich Willkommen, liebe Sextaner!" (Bilder-Update: 6.9.)

In feierlichem Rahmen wurden auch dieses Jahr wieder unsere Fünftklässler in die Schulgemeinschaft aufgenommen...


 

Pläne für das neue Schuljahr (26.8.)

Hier finden sich wichtige Informationen für das neue Schuljahr:

 

Gute Schulverpflegung erleichtert den Start (26.8.)

Nur noch wenige Tage bis zum Schulstart: Der Übergang vom erholsamen Ferienrhythmus in den Schulalltag erfordert erfahrungsgemäß besonders viel Kraft. Daher ist es wichtig, sich rechtzeitig über die richtige Schulverpflegung Gedanken zu machen….


Johanneshaus & Mensa

Termine

Vertretungsplan

Presse

  • Schüler schlichten Konflikte

    Schüler schlichten Konflikte

    Die Stiftsschule in Amöneburg hat weitere Streitschlichter hinzugewonnen. Schüler der Jahrgangsstufe Neun ließen sich dazu ausbilden.

  • Voller Einsatz für die Gemeinschaft

    Voller Einsatz für die Gemeinschaft

    16 Klassen der Stiftsschule waren während des Tages des sozialen Engagements im Einsatz. In und um Amöneburg taten sich besonders die Fünft- und Sechstklässler in der Landschaftspflege hervor.

  • Drei Kunstformen für ein Projekt

    Drei Kunstformen für ein Projekt

    Was hat Antonio Vivaldis „Frühling“ mit Pink Floyd und dem Gefühl des Erwachsenwerdens zu tun? Eine ganze Menge, wie knapp 100 Stiftsschüler der Jahrgangsstufe E eindrucksvoll bewiesen.

 

Das Stiftsschul-Buch