Hans Georg Lang gratulierte den Klassenbesten des Vorlesewettbewerbs 2016/17

Die Gewinner erhielten Urkunden und Kinder-und Jugendbücher als Preise. Die beste Vorleserin Emma Kaiser (1.Platz) hat unsere Schule in der nächsten Runde des Lesewettbewerbs auf Kreisebene vertreten.

 

Big Band Mönhattan veranstaltet Abschiedskonzert

Abschied? Nun könnte manch ein Freund des musikalischen Aushängeschilds der Stiftsschule St. Johann in Panik geraten. Doch die beruhigende Erklärung folgt sogleich: Wie schon mehrfach in der Vergangenheit begibt sich die Big Band Mönhattan in diesen Tagen auf Konzertreise nach Ungarn...

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag und Mittwoch von 7.30 Uhr bis 16.15 Uhr

Dienstag und Donnerstag von 7.30 Uhr bis 14.45 Uhr

Freitag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr 

 

Lunchtimekonzert mit Violine und Klavier

„Kol Nidrei“ lautete der Titel des letzten Lunchtimekonzertes vor den Osterferien...

 

business@school-Team bittet um Unterstützung

Wie in jedem Jahr nehmen auch dieses Jahr wieder Schüler der Stiftsschule am Wettbewerb business@school teil. Das Team bittet alle, die ein paar Minuten Zeit haben um Hilfe durch die Teilnahme an einer kleinen Umfrage, die sie unter "mehr..." erreichen können.

 

Kunstprojekt „Ritterburg“ der Klasse 5c

Das Kunstprojekt „Ritterburg“ der Klasse 5c bereitete den Schülern und Schülerinnen viel Spaß und Freude.

 

Möglichkeit zur Essensumbestellung

Unter "mehr..." können die Bestellungen für den 2. Teil des Halbjahres für das Johanneshaus verändert werden.

 

In der Lernzeit auf neuen Wegen …

Seit Beginn dieses Schuljahres gibt es an der Stiftsschule die Lernzeit, zwei Wochenstunden im Stundenplan der 7. und 8. Klassen, die für das selbstständige Lernen bereitgestellt werden...

Johanneshaus & Mensa

Termine

Vertretungsplan

Presse

  • Zeitdruck ist seine beste Inspiration

    Zeitdruck ist seine beste Inspiration

    Mit dem Schlager "Santo Domingo" fing 2001 alles an: "Das Leben hat mich in die Richtung geschubst, obwohl ich in die andere Richtung gezogen habe", erklärt Tobias Reitz, Schlagertexter, Autor, Dozent und einstiger Stiftsschüler.

  • Schüler schlichten Konflikte

    Schüler schlichten Konflikte

    Die Stiftsschule in Amöneburg hat weitere Streitschlichter hinzugewonnen. Schüler der Jahrgangsstufe Neun ließen sich dazu ausbilden.

  • Voller Einsatz für die Gemeinschaft

    Voller Einsatz für die Gemeinschaft

    16 Klassen der Stiftsschule waren während des Tages des sozialen Engagements im Einsatz. In und um Amöneburg taten sich besonders die Fünft- und Sechstklässler in der Landschaftspflege hervor.

 

Das Stiftsschul-Buch