Herzliche Einladung zum Tag der Offenen Tür und zum Informationsabend

Einladung zum Informationsabend

Wir möchten hiermit Interessierte, vor allem die Eltern, deren Kinder in die vierte Klasse gehen und die sich für eine weiterführende Schule für ihr Kind entscheiden müssen, ganz herzlich zu unserem Informationsabend am Mittwoch, dem 7.12., einladen. Sie werden an diesem Termin über das Besondere an der Stiftsschule informiert und erhalten einen Überblick über " Ihren Weg zu uns".

 

Tag der Offenen Tür 2016 - Leistungsshow der Vielfalt

Es lohnt sich auch für 'alte Hasen' immer mal wieder den Amöneburger Berg zu erklimmen, wenn die Stiftsschule zum Tag der offenen Tür einlädt, denn neben manch Bekanntem gibt es auch jedes Jahr wieder neue Ideen und Präsentationen zu entdecken.

 

Welcome to Las Vegas! Oberstufenball mit rasanter Bühnenshow und deftigen Burgern

Der diesjährige Oberstufenball stand unter dem Motto Las Vegas und hielt denn auch, was Mann und Frau sich darunter vorstellt.

 

Spende Deinen Pfand (22.11.)

Da manche Schülerinnen und Schüler unserer Schule ihre leeren Pfandflaschen des Öfteren in die Mülltonnen werfen und das Flaschenpfand durchaus sinnvoller genutzt werden kann, wurde nun eine Pfandflaschen-Sammelaktion der Welthungerhilfe an unserer Schule gestartet...

 

Nachruf

Wir trauern um unsere liebe frühere Kollegin 

Marina von Hahn (Oberstudienrätin a.D.),

die am 18. November 2016 im Alter von 76 Jahren nach schwerer Krankheit verstarb.

 

Sextanerfahrt nach Fulda

Gute und lange Tradition an der Stiftsschule: Die neuen Sextaner besuchten "ihren" Bischof und stellten sich ihm als "die Neuen" auf dem Berg vor.

 

Ein Band zwischen Himmel und Erde - Martinstag in der Stiftsschule

Am 11. November, dem Gedenktag dieses besonderen Heiligen, trafen sich die 7.-Klässler in der 1. Stunde zum Gottesdienst in der Schulkapelle. 

Johanneshaus & Mensa

Termine

Vertretungsplan

Presse

  • Schüler schlichten Konflikte

    Schüler schlichten Konflikte

    Die Stiftsschule in Amöneburg hat weitere Streitschlichter hinzugewonnen. Schüler der Jahrgangsstufe Neun ließen sich dazu ausbilden.

  • Voller Einsatz für die Gemeinschaft

    Voller Einsatz für die Gemeinschaft

    16 Klassen der Stiftsschule waren während des Tages des sozialen Engagements im Einsatz. In und um Amöneburg taten sich besonders die Fünft- und Sechstklässler in der Landschaftspflege hervor.

  • Drei Kunstformen für ein Projekt

    Drei Kunstformen für ein Projekt

    Was hat Antonio Vivaldis „Frühling“ mit Pink Floyd und dem Gefühl des Erwachsenwerdens zu tun? Eine ganze Menge, wie knapp 100 Stiftsschüler der Jahrgangsstufe E eindrucksvoll bewiesen.

 

Das Stiftsschul-Buch