Business@school

Stiftsschule bei business@school

Auf ein paar Erfolge können sie schon zurückblicken - unsere Teilnehmer bei business@school - und auch wir tun dies gerne auf den folgenden Seiten...

Business at school auch im 12. Jahr erfolgreich durchgeführt

Mit der Teilnahme der Schulsiegerteams am Regionalentscheid in Frankfurt ist der aktuelle Durchgang des Wirtschaftsprojekts für die Oberstufe, Business-at-school, auch in diesem Jahr wieder erfolgreich abgeschlossen worden.

Stiftsschüler erringen Sonderpreis

Gesucht: die beste Geschäftsidee Zwei Monate lang nahmen vier Schüler der Stiftsschule im Rahmen von business@school ein Chemieunternehmen unter die Lupe und holten erstmals einen Sonderpreis nach Amöneburg.

• Stiftsschüler siegen bei Schulentscheid

Beim diesjährigen Schulentscheid beim Wettbewerb "business-at-school" am Freitag, dem 04.04. in Amöneburg konnte sich das Team der Stiftsschule gegen drei weitere Teams von der St. Lioba-Schule Bad Nauheim in einem wahren Herzschlag-Finale durchsetzen.

• business-at-school – Exkursion in die Zukunft der Energieversorgung

b@s-Teams der Stiftsschule besuchen Firma Viessmann in Allendorf/Eder Bereits seit mehreren Jahren kooperiert die Stiftsschule im Rahmen der Oberstufen-AG „business-at-school“ mit der Firma Viessmann vom Standort Allendorf/Eder.

b@s 2009: Saison ertragreich beendet

Am Freitag, dem 24. April war es wieder einmal soweit: Zum Finale des Wettbewerbs "business-at-school" auf Schulebene stellten sich insgesamt 3 Teams aus Bad Nauheim und Amöneburg der kritischen Jury aus Wirtschaftsvertretern (Boston Consulting Group, Nestlé, Lufthansa, Viessmann) und BWL-Studenten.

Endlich Sauberkeit im Farbkasten

Amöneburger Stiftsschüler stellten in einem Wettbewerb ihre innovativen Geschäftsideen vor Während des Projekts business@school war mit der Vorstellung einer eigenen Geschäftsidee der Höhepunkt und die heißeste Phase der Teamarbeit für die Schüler der Stiftsschule erreicht.

• Business-at-School: „Painters Prints“ gewinnt den Schulentscheid

Am Freitag, 20.04. absolvierten die b@s-Teams das Finale einer langen und anstrengenden Saison, den Schulentscheid. Vier innovative Produktideen wurden in ausgefeilten Präsentationen vor einer Jury aus Vertretern der Unternehmen Boston Consulting Group, Lufthansa und Viessmann vorgestellt.

Schüler wagen den Schritt in die Wirtschaft

Stiftsschule St. Johann beteiligt sich seit knapp zehn Jahren an dem Projekt „business@school" Das Projekt business@ school schafft eine Brücke zwischen Wirtschaft und Schule. Frontalunterricht war gestern - Wirtschaftsluft weht durch den Klassenraum.

Business@School - Eine Erfolgsgeschichte

Bereits zum neunten Mal erleben Stiftsschüler Wirtschaft „hautnah“ Seit 2002/03 nehmen Schüler der Stiftsschule am Wirtschaftswettbewerb business@school teil. Dieser wurde 1998 auf Initiative der internationalen Unternehmensberatung The Boston Consulting Group ins Leben gerufen und ermöglicht heute bereits über 2000 Oberstufenschülern in Europa, unterschiedliche Aspekte der Betriebswirtschaft kennenzulernen und ihre Präsentationsfähigkeiten zu verbessern.