business@school

b@s: Team der Stiftsschule gewinnt Schulentscheid

Beim diesjährigen Schulentscheid beim Wettbewerb "business-at-school" am Freitag, dem 12.04. in Bad Nauheim konnte sich das Team der Stiftsschule klar gegen zwei weitere Teams durchsetzen. Katharina Selle, Marvin Drescher, Moritz Nasemann und Marius Müglich überzeugten die Jury aus Vertreter/innen namhafter Großunternehmen mit einem innovativen Produkt: Pushbutton Lighting. Hierbei handelt es sich um eine selbstzündende Grabkerze, die Wind und Wetter trotzt und ganz individuell gestaltet werden kann. Das Team der Stiftsschule entwickelte hierzu einen ausführlichen Geschäftsplan mit Gewinn- und Verlustrechnung, Liquiditätsplan und einem Unternehmensmodell. Mit dem Gewinn des Schulentscheids qualifiziert sich das Stiftsschul-Team für den Hessenentscheid am 24.04. in Haunau. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg auf Landesebene!

Blz