Schulgemeinde

Bildergalerien der Sextaneraufnahmen

Sehen Sie hier Bilder der letzten Sextaneraufnahmen.

  • Aufnahmefeier für neue Sextaner

    Auch in diesem Jahr wurden unsere neuen Sextaner in gewohnter Weise in unserer Schule willkommen geheißen und aufgenommen.

  • "Herzlich Willkommen, liebe Sextaner!"

    In feierlichem Rahmen wurden auch dieses Jahr wieder unsere Fünftklässler in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

  • Sextaner-Einschulung in feierlichem Rahmen

    Ein aufregender Tag liegt hinter unseren neuen Sextanern. Los ging es mit einem feierlichen Gottesdienst, der musikalisch gestaltet wurde von Schülerinnen und Schülern. Unsere Schulseelsorger Dr. Paul Lang und Christina Jung stellten den „Berg“ in den Mittelpunkt und machten den neuen Stiftsschülern auf diesen richtig Lust.

  • Impressionen von der Sextaneraufnahme 2013

    Die neuen Sextaner wurden am 21.8. an der Stiftsschule aufgenommen. Wie in jedem Jahr zeigten Schüler der Stiftsschule ihr Können und begrüßten mit ihren Darbietung die neuen Stiftsschüler.

  • Sextaneraufnahme 2012

    Wir freuen uns über die neuen Mitglieder der Schulgemeinde, die am Mittwoch, den 15.8. offiziell an der Stiftsschule begrüßt wurden.

  • Impressionen von der Sextaneraufnahme

    Sehen Sie hier einige Impressionen vom Tag der Sextaneraufnahme aus dem Gottesdienst in der Bonifatiushalle (da die Stiftskirche renoviert wird, musste der Gottesdienst in die Halle verlegt werden), der Begrüßung durch den Schulleiter Hans-Georg Lang und den Klassenlehrern sowie einige Schnappschüsse aus dem Rabanushaus.

Johanneshaus & Mensa

Termine

Vertretungsplan

Presse

  • Bischofsbesuch

    Bischofsbesuch

    Nach Fulda fuhren am 14. November alle Sextaner mit ihren Klassenlehrern. Ihr Vorstellungsbesuch beim Bischof stand an. Und Bischof Algermissen nahm sich für seine 10- und 11jährigen Gäste eine Menge Zeit. Zunächst feierten alle zusammen einen Gottesdienst in der altehrwürdigen Michaelskirche. Danach gab's eine ausgedehnte Fragerunde im großen Saal der Chöre am Dom. Was ein ansprechendes Ambiente! Und das Mittagessen im historischen Speisesaal des ehemaligen Klosters war auch gelungen. Zum Nachtisch hatte der Bischof allen ein Eis spendiert. Mit diesem Tag schaffen es die Oberhessen an diesem Wochenende auf die Titelseite der Bistumszeitung, des Bonifatiusboten!

  • Pinguin macht aus Zweifel an Gott keinen Hehl

    Pinguin macht aus Zweifel an Gott keinen Hehl

    Musiktheater der Stiftsschule war gleichermaßen tiefsinnig wie unterhaltsam Unter Leitung von Jörg Christiani und Jürgen Pöschl führten Schüler der Musiktheater AG des siebten Jahrgangs der Stiftsschule Amöneburg das Stück "An der Arche um Acht" auf.

  • Presse: Junge Menschen helfen und räumen auf

    Presse: Junge Menschen helfen und räumen auf

    Stiftsschule organisierte einen "Tag des sozialen Engagements" - Institutionen zeigen ihre Angebote 800 Schüler der Stiftsschule waren während des Tages des sozialen Engagements aktiv und informierten sich beim "Markt der Möglichkeiten".

 

Das Stiftsschul-Buch