Elisabeth hinter Glas

Stiftsschüler zeigen Bilder in Marburg

Marburg. Schüler der Stiftsschule in Amöneburg beschäftigten sich im Kunstunterricht mit der heiligen Elisabeth und fertigten Hinter-Glas-Bilder mit Motiven aus dem Leben der Heiligen an. Die Bilder sind noch bis 7. Oktober in der Kirche St. Peter und Paul an der Biegenstraße in Marburg zu sehen. "Zuerst haben die Schüler ihre Bilder auf ganz normales Papier gemalt", berichtet Kunstlehrerin Theresia Hübscher. Danach übertrugen sie die Konturen mit schwarzer Farbe auf Glasscheiben und füllten die Flächen mit Acrylfarben aus. Sechs Wochen dauerte das Projekt, bei dem die Schüler auch viel über religiöse Symbole in der Kunst lernten.

Die Schülerinnen Larissa Gans und Ann-Christin Decher vor den Hinter-Glas-Bildern.
Foto: Sabine Nagel-Horn

27.09.2007