Inhaltsseite

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebe Lehrerinnen und Lehrer!


Vielleicht hat es euch schon das eine oder andere Vöglein gezwitschert und wenn nicht, dann passiert‘s jetzt und zwaaar wird bald in Kürze unser alt geliebter Berg ganz schön beben. 💥


Und hier die genauen Infos:

Am Freitag, dem 17. August findet im Zwinger der Burgruine in Amöneburg das Festival „AMÖNEROCK“ statt. Um 18 Uhr startet der Einlass und die Bands spielen von 19 - 24 Uhr. Es erwartet euch zu jeder vollen Stunde eine neue Band, also insgesamt fünf Bands und darunter mindestens 3 Stilrichtungen von Rock bis Balkan. Bei den Bands handelt es sich einerseits um Ehemalige, darunter Marius Fietz mit Marspol und Johannes Glitsch mit Back In Jail, außerdem unser neuer Referendar Jakob Tollerian mit Schwerelos und andererseits „fremde“ Bands, die uns gefallen haben, SoundKraft aus Marburg und Lube aus Gießen, die auch auf alle Fälle  für gute Stimmung sorgen werden. 


Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie kommt es zu so einem coolen Event?! Also wir, die Gewinner aus der Fernsehsendung „Luke! Die Schule und ich“, haben uns überlegt, was wir mit unserem Gewinn machen können und fanden es letztendlich am besten, den Großteil der Summe für dieses Projekt hier zu verwenden, da so viele Leute etwas vom Kuchen abbekommen. Die ganze Organisation wird daher auch von uns durchgeführt.


Die Tickets bekommt ihr für 5 Euro. Entweder schreibt ihr uns über die sozialen Netzwerke eine Direct Message an @amoenerockfestival oder in der Schule und zwar ab dem 13.08. in allen großen Pausen. Natürlich habt ihr auch an der Abendkasse die Chance eure Tickets zu besorgen. 


Ansonsten heißt es jetzt Save the Date, ladet eure Freunde ein, jüngere Schüler bringt bitte eure Eltern mit,   und dann sehen wir uns in Kürze und lassen gemeinsam den Berg beben!


Liebe Grüße, Marie Groß (Ansprechpartnerin)