Neigungsgruppen

Neigungsgruppe "Hockeyturnier"

Hockeyturnier 2. Halbjahr 2009/10

Am 15. März begannen in der Mittagspause die Spiele des zweiten Hockeyturniers dieses Schuljahres. Neu ist diesmal, dass nur Mixed-Mannschaften spielen dürfen. Bis Mittwoch, den 17. März, können noch weitere Mannschaften gemeldet werden, was besonders bei den 5ern wünschenswert ist.

- Montags 12.25-12.55 -

In der NG findet ein Hockeyturnier getrennt für die Klassen 5 und 6 statt, d. h. an einem Donnerstag spielen die 5er und am nächsten die 6er-Mannschaften.
Während der Spiele, die in einer Hallenhälfte ausgetragen werden, sind immer vier Spieler pro Mannschaft auf dem Feld, also 1 Torwart und 3 Feldspieler. Es darf jederzeit fliegend gewechselt werden. Wir werden pro Spieltag zwei Spiele austragen.

Da nicht jede Mannschaft an jedem Tag spielen kann, wird ein Plan erstellt und im Rabanushaus ausgehängt. Dort seht ihr dann immer rechtzeitig an welchem Donnerstag eure Mannschaft dran ist.
Übrigens: Es gibt auch Preise (Pokale und Urkunden) zu gewinnen. Die Spielpläne und Ergebnisse werden regelmäßig auch im Internet veröffentlicht (www.stiftsschule.de).

Stefan Neubauer