Schulgemeinde

Lösungen des Schulquiz

Das Schulquiz der Stiftsschule hat sich trotz insgesamt leicht sinkender Verkaufszahlen eine feste „Stammkundschaft“ gesichert: diese reißt auch mit Verlassen der Schule nicht ab! Auch in der Lehrerschaft gibt es inzwischen ein festes Publikum, so dass man wirklich sagen kann, dass das Quiz Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und die große Gruppe der Ehemaligen, die Mitglieder in der Amoeneburgia sind, zusammenbringt – eine wunderbare Entwicklung.

Noch erstaunlicher: die insgesamt sieben (!) Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Schulquiz (alle haben 13,5 von 14 möglichen Punkten) kommen tatsächlich aus allen drei Gruppen.

Erfreulicherweise hat sich auch die Zahl derer, die einen Lösungszettel abgegeben haben, deutlich erhöht: wir hatten dieses Mal über 50 Lösungen auszuwerten -  und deren Qualität war unglaublich hoch. Vieles haben wir intensiv überprüft (vor allem bei den Fragen 2 (Bilder aus der Renaissance) und 13 (Lok) und einige Lösungen davon gern als Alternativen gelten lassen.

Vielen Dank an die Amoeneburgia für die Unterstützung und finanzielle Sockelbildung. So kommen in diesem Jahr mindestens 250,- (Zuschuss Amoeneburgia) + 149,- (verkaufte Quizzettel) + 24,00 (gespendete Preisgelder) zur Ausschüttung.

Die Siegerehrung wird am Aschermittwoch um 12.30 im großen Saal stattfinden.

Der Schulleiter lässt es sich nicht nehmen, die Siegerehrung persönlich vorzunehmen.

Liebe Grüße an alle Rätselfreunde

Tobias Brandt (und Reinhard Forst)