Schulgemeinde

Oberstufenball 2017 – „The Show“

Simpel, einfach und ehrlich war der Titel des diesjährigen Oberstufenballs: „The Show“. Die „Show“ wurde denn auch geboten. In der bis auf den letzten Platz besetzten Aula wurde den Gästen ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm geboten mit eigener Jahrgansstufenband, eigens einstudierten Tänzen, Videoclips und Bühnenprogramm, das in die Welt der Fernsehshows entführte. Beispielsweise empfing Thomas Gottschalk seine Gäste bei „Wetten, dass…?!“, wobei Lehrer als Wettpaten auf die Wetten ausgewählter Schülerinnen und Schüler setzen mussten. Der Wetteinsatz war dann in der Regel ein Drink, der dem jeweiligen Wettkandidaten ausgegeben werden musste. Bei „Wer weiß denn sowas?“ wurden einem Lehrer- und einem Schülerteam obskure Fachfragen gestellt, die eigentlich nicht zu beantworten waren, aber selbstverständlich von den Schülerinnen und Schülern – im Gegensatz zu den Lehrkräften – problemlos gelöst wurden Zum Beispiel: „Wie hoch ist der gemeinsame genetische Anteil zwischen Wurm und Mensch?“. Antwort: „21 Prozent!“ – Wer hätte das denn nicht gewusst?!  ;-)