Schulgemeinde

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur!

Es ist geschafft und alle sind an Bord geblieben: 89 Schülerinnen und Schüler gingen ins mündliche Abitur und nun konnten auch alle glücklich und zufrieden das Abiturzeugnis in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Abiturfeierlichkeiten starteten mit einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst an den sich die offizielle Entlassung und ein buntes Bühnenprogramm der Abiturientinnen und Abiturienten anschloss.

Manch ein Abiturient durfte sich auch noch über eine besondere Ehrung und Anerkennung aufgrund seiner persönlichen Abiturleistungen oder wegen seines Engagements für die Schulgemeinschaft freuen.

Beispielsweise galt dies für Florian Beutel als insgesamt Punktbester und Luca Manhenke für den Fachbereich I, Lena Herbert für den Fachbereich II und Max Löchel für den Fachbereich III, die vom Förderverein der Stiftsschule eine Ehrung erhielten. Wegen ihres besonderen Engagements für die Jahrgangsstufe erhielt weiterhin Marie Geus durch den Förderverein eine Auszeichnung in Form eines Büchergutscheins überreicht.

Der Ehemaligenverein Amoeneburgia unterstützt in den nächsten Jahren die akademische Ausbildung von Karolin Kreyling und Luis Rieger mittels eines monatlichen Büchergeldes wegen ihres Engagements innerhalb der Schülervertretung. Für die SV-Arbeit erhielt auch Sara Steinfelser durch den Schulleiter eine Ehrung.

Aber auch die einzelnen Fachbereiche und AGs wie die Big Band oder die Theater AG ließen es sich nicht nehmen für besondere Leistungen bzw. für ihr langjähriges Mitwirken in den Arbeitsgemeinschaften Dank und Anerkennung auszusprechen.

Viele schöne Bilder geben einen eindrucksvollen Einblick in das gelungene Fest.