Schule und Glaube

Offizielle Einführung von Schulpfarrerin Jung

Mit dem Gottesdienst zur feierlichen Aufnahme der neuen Sextaner hatte Pfarrerin Jung bereits ihre Arbeit in der Stiftsschule als neue evangelische Schulpfarrerin begonnen, doch fehlte noch die offizielle Ernennung.

Die offizielle Einführung erfolgte nun am Ende der ersten Schulwoche in zwei Gottesdiensten für die Sekundarstufe I und Sekundarstufe II. Eigens hierzu war der Dekan der evangelischen Landeskirche nach Amöneburg zur Übereichung der Ernennungsurkunde gekommen. Im gleichen Gottesdienst erhielt auch Dr. Paul Lang seine offizielle Ernennungsurkunde als katholischer Schulseelsorger. Pfarrer Vogler bleibt der Schule auch weiterhin verbunden. Er gibt Religionsunterricht und wird auch zukünftig die konfessionellen Gottesdienste zelebrieren.