Konzerte

Saxophonissimo - das besondere Konzert

Bildergalerie zum Konzert

Sehen Sie hier einige Bilder zum Konzert vom 5.2.2009. Alle Beteiligten konnten einen schönen Abend mit guter Musik genießen.

Mit erfreulicher Regelmäßigkeit bringt die Nachwuchsarbeit an der Stiftsschule musikalische Talente zum Vorschein und in verschiedenen Bands, Chören und Ensembles zum Musizieren zusammen. Mit dem Konzert am 05.02.
(Teresa-Haus, Konzert-Saal,
Eintritt frei,
Beginn 20.00h) präsentiert sich "reed.me", das Saxophon-Ensemble der Stiftsschule, in ganz besonderem Rahmen: denn an diesem Abend sind zwei weitere Gruppen aus der Region beteiligt, die sich mit reed.me zum Konzert-Projekt "Saxophonissimo" zusammen getan haben. SaxQ (Martin-Luther-Schule Marburg), WateringCans (Musikschule Grünberg) und reed.me bringen mit viel Spielfreude und vielfältigen Klangfarben Arrangements aus den Bereichen Gospel, Blues und Jazz zu Gehör. Dazu herzliche Einladung an die Schulgemeinde und alle Interessierten. Durch einen Klick auf das Bild rechts gelangen Sie zu einer pdf-Version des Plakats.