Stimmungsvolles Adventskonzert 2017

Einmal mehr zeigte sich das Adventskonzert auch im Jahr 2017 wieder als absoluter Publikumsmagnet. Wer nicht frühzeitig gekommen war – und das hieß nicht 15 Minuten vor Beginn – sondern mindestens eine halbe Stunde früher, der musste nicht nur um einen Sitzplatz, sondern gar den Zugang zur Aula bangen.

Ein reichhaltiges anspruchsvolles Programm mit Beiträgen aus den unterschiedlichsten Jahrgangsstufen stimmte die Zuhörer auf das nahende Weihnachtsfest ein. Trotz des großen Andrangs kam auch besinnliche Stimmung auf, spätestens als alle gemeinsam – begleitet von der Blechbläsergruppe von Hartmut Raatz – bekannte Weihnachtslieder wie „Tochter Zion“, „Stern über Bethlehem“, „Es ist ein Ros entsprungen“  oder „O du fröhliche“ anstimmten.

Weiterhin spielten und sangen die Big Band, die Musikkurse der Q1, Q3, E1, sowie die Klasse 6 a unter der Leitung von Amparo Rodrigo, die Miniband, sowie der Chor Voices of castle unter der Leitung der Q3-Schülerin Marie Christine Brüning. Als reines Trompetentrio traten Benedikt Kann (7b), Johannes Ried (6c) und Luca Nau (8d) auf.

Fotos: Paul-Rudolf Wichert