Hilfsprojekte

Spendenlauf der Stiftsschule

Das Ende des Schuljahres ist fast erreicht, da gelingt es den Stiftsschülern regelmäßig auch den Blick nach außen zu wenden, zu Menschen, denen es nicht so gut geht. Und so fand im Anschluss an den Schuljahresabschlussgottesdienst, der aufgrund des schönen Wetters auf dem Schulhof stattfinden konnte, ein Spendenlauf für drei Hilfsprojekte statt. Während das eine Projekt es sich zur Aufgabe gemacht hat, Mädchen in Afghanistan eine Schulbildung zu ermöglichen, widmet sich das andere Projekt der Hilfe für ehemalige Kindersoldaten und kriegstraumatisierte Jugendliche in Uganda. Aber auch bei uns in Deutschland gibt es Menschen, die auf jede Hilfe angewiesen sind und unsere Spenden brauchen: Vor kurzem hat sich hier bei uns eine Hochwasser-Katastrophe ereignet, deren Bilder in den Medien uns täglich erschüttern. Auch diese Menschen wollen wir unterstützen.


 
Der Einsatz der Schüler für den guten Zweck war hoch und so können wir uns nun auf die kommenden Spanden freuen. Herzlichen Dank also an dieser Stelle allen Läufern, Helfern und natürlich auch den Spendern.

Johanneshaus & Mensa

Termine

Vertretungsplan

Presse

  • Ein Lebensweg auf Umwegen

    Ein Lebensweg auf Umwegen

    Florian Neubauer berichtete vor der Jahrgangsstufe 12 der Stiftsschule von seinem beruflichen Werdegang Von Flensburg und Lüneburg nach Liberia, Tansania, Göttingen, Kenia und New York: Der berufliche Werdegang des ehemaligen Stiftsschülers Florian Neubauer umfasst viele Stationen. Geradeaus ging es nicht immer.

  • An Willi kommt Luke nicht ran

    An Willi kommt Luke nicht ran

    Zehn Stiftsschüler vertraten die Stiftsschule in der Sat1-Sendung "Luke! Die Schule und ich" - eine Erfahrung, die sie nie wieder vergessen werden.

  • Schüler vermitteln bei Streits

    Schüler vermitteln bei Streits

    Seit zwölf Jahren gibt es die Sonderausbildung an der Stiftsschule 22 Schüler der Jahrgangsstufe neun der Stiftsschule nahmen stolz ihre Zertifikate als Schülermediatoren in Empfang.

 

Das Stiftsschul-Buch