Unterricht

vertretung online+++vertretung online+++vertretung online+++vertretung online++

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler der Oberstufe, ab Montag, dem 28.Februar 2011, möchte ich die Vertretungspläne für die Oberstufe auf der Homepage veröffentlichen und damit einem vielfach geäußerten Wunsch nachkommen. Aus Gründen des Datenschutzes muss dies anonym erfolgen; gleichzeitig sollen und müssen die Mitteilungen klar zuzuordnen sein und Missverständnisse vermieden werden. Am schlüssigsten erscheint es mir vor diesem Hintergrund zu sein, die Informationen mit Hilfe der Kursbezeichnungen zu transportieren. Zur Erläuterung : Jeder Kurs der Oberstufe hat eine individuelle Bezeichnung. Der Deutsch-Leistungskurs Fp in der Jgst. 12 etwa trägt die Bezeichnung: Q2D01. Fällt nun dieser Kurs am Dienstag aus, erscheint im Plan, der ab Montag, 18.00 Uhr einsehbar ist : Vertretungsplan für Dienstag,

1.Std.




2.Std.




3.Std.




4.Std.




5.Std Q2D01



6.Std Q2D01



7.Std.




8.Std.




9./10.Std.




Folgende Voraussetzungen sind für den Versuch, der probeweise für zwei Wochen angesetzt ist, unerlässlich: Jede Schülerin, jeder Schüler ist verpflichtet, die Bezeichnung seiner Kurse in ihren/seinen persönlichen Stundenplan zu übertragen. Dazu veröffentlichen wir eine Übersicht auf der Homepage und mit Aushängen an den üblichen Stellen. Sicherheitshalber gleicht man seine Eintragungen mit den jeweiligen Kursleitern ab. Sollte sich das Verfahren bewähren, zur Beurteilung braucht es rege Rückmeldungen von Schüler- und Lehrerseite, kann es dauerhaft installiert werden.. Der Aushang der Pläne im B- , E- und T- Gebäude bleibt parallel bestehen. In der Hoffnung auf eine erfolgreiche Umstellung Th. Feldpausch (stellvertr. Schulleiter)