Schulgemeinde

Tag der Offenen Tür 2016 - Leistungsshow der Vielfalt

Es lohnt sich auch für 'alte Hasen' immer mal wieder den Amöneburger Berg zu erklimmen, wenn die Stiftsschule zum Tag der offenen Tür einlädt, denn neben manch Bekanntem gibt es auch jedes Jahr wieder neue Ideen und Präsentationen zu entdecken. So war es in diesem Jahr zum Beispiel die Boulder-Halle, die eine Sportrichtung präsentieren konnte, die an der Stiftsschule mehr und mehr Zuspruch findet: Dank der neuen Halle können nun auch optimale Bedingungen, nicht nur für den Klettersport geboten werden, sondern auch für verschiedene Kampfsportarten.

Aber auch bei den Klassikern gibt es immer wieder Neues zu entdecken, z.B. junger Nachwuchs im Vivarium oder auch in den anderen Naturwissenschaften außerhalb der Biologie neue Experimente, die zum Mitmachen einladen. Aber auch in den dargebotenen Unterrichtsstunden, in der Kunst usw. gibt es immer manche Neuerung zu entdecken, denn Schule bleibt niemals stehen, sondern entwickelt sich ständig weiter!

Wer also 2016 verpasst hat, sollte sich den Tag der offenen Tür 2017 unbedingt schon jetzt als festen Termin für das nächste Jahr eintragen: Der Samstag des ersten Adventswochenendes!