Neigungsgruppen

SOCKer-Turnier der Jahrgangsstufe 6

Spannender Kampf um Platz Vier

Auch am letzten Spieltag gaben sich die Jungs von Red Bull keine Blöße mehr und beendeten durch einen 7:2 Sieg über den Tabellenzweiten Hartz IV Forever ein perfektes Turnier. Aus zehn Spielen holten sie zehn Siege. Herzlichen Glückwunsch!

Der Kampf um Platz 4 hielt, was er im Vorfeld versprach. Zunächst hielten die zwei Mädchen und drei Jungen der 5er-Kette durch einen 7:0 Sieg über den FCNLPP die Möglichkeit offen, im abschließenden Spiel gegen die Dragons doch noch den Sprung auf den vierten Platz zu schaffen. Dazu benötigten sie aber einen Sieg. Zunächst sah es nach einer klaren Sache für die Dragons aus, denn sie gingen in der 1. Halbzeit mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel konnte die 5er-Kette aber den Ausgleich erzielen und hatte auch Chancen, in Führung zu gehen. Doch kurz vor Schluss machten die Dragons mit dem 3:2 alles klar.

Die Siegerehrung findet vermutlich am Donnerstag, dem 16.6. im Rabanushaus statt.
   

Text: Neb

 

Ergebnisse und Tabellen

Mannschaften in alphabetischer Reihenfolge

 
 5er-Kette         FC NLPP          Hartz IV Forever
 
 Red Bull                    The Dragons          We Are The Luschen

Johanneshaus & Mensa

Termine

Vertretungsplan

Presse

  • Bischofsbesuch

    Bischofsbesuch

    Nach Fulda fuhren am 14. November alle Sextaner mit ihren Klassenlehrern. Ihr Vorstellungsbesuch beim Bischof stand an. Und Bischof Algermissen nahm sich für seine 10- und 11jährigen Gäste eine Menge Zeit. Zunächst feierten alle zusammen einen Gottesdienst in der altehrwürdigen Michaelskirche. Danach gab's eine ausgedehnte Fragerunde im großen Saal der Chöre am Dom. Was ein ansprechendes Ambiente! Und das Mittagessen im historischen Speisesaal des ehemaligen Klosters war auch gelungen. Zum Nachtisch hatte der Bischof allen ein Eis spendiert. Mit diesem Tag schaffen es die Oberhessen an diesem Wochenende auf die Titelseite der Bistumszeitung, des Bonifatiusboten!

  • Pinguin macht aus Zweifel an Gott keinen Hehl

    Pinguin macht aus Zweifel an Gott keinen Hehl

    Musiktheater der Stiftsschule war gleichermaßen tiefsinnig wie unterhaltsam Unter Leitung von Jörg Christiani und Jürgen Pöschl führten Schüler der Musiktheater AG des siebten Jahrgangs der Stiftsschule Amöneburg das Stück "An der Arche um Acht" auf.

  • Presse: Junge Menschen helfen und räumen auf

    Presse: Junge Menschen helfen und räumen auf

    Stiftsschule organisierte einen "Tag des sozialen Engagements" - Institutionen zeigen ihre Angebote 800 Schüler der Stiftsschule waren während des Tages des sozialen Engagements aktiv und informierten sich beim "Markt der Möglichkeiten".

 

Das Stiftsschul-Buch