Serviceteam

Hinter der Theke

Betreiber der neuen Mensa ist die Firma Integral, eine gemeinnützige Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft in kommunaler Trägerschaft des Landkreises Marburg-Biedenkopf und der Stadt Marburg. Integral unterstützt Menschen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt und bietet dazu verschiedene Arbeitsfelder an. Am bekanntesten sind vielleicht der Recycling-Hof oder der Umzugs-Service. Auch die Schulverpflegung ist Teil dieser sozialen und ökologischen Dienstleistungen. Integral beliefert in diesem Arbeitsfeld inzwischen 18 Schulen im Landkreis Marburg-Biedenkopf und der Stadt Marburg.
An der Stiftsschule leiten Herr Freiling und Frau Pruns das Serviceteam von Integral zusammen mit zwei weiteren Angestellten. Integral produziert in unserer Mensaküche alle Waren der Frühstücksverpflegung und das Mini-Menü der Pasta-Bar.

Vor der Theke

Eine Mensa funktioniert nur gut mit einer verantwortlichen Organisationskraft und Ansprechperson im Speisebereich. Für die Koordination der Abläufe, Reservierungsanfragen, Rückmeldungen und Serviceleistungen im Bereich vor der Theke wartet Frau Frey auf die Gäste der Mensa. Sie gehört zum Personal der Schule.