Schulgemeinde

"Herzlich Willkommen, liebe Sextaner!"

In feierlichem Rahmen wurden auch dieses Jahr wieder unsere Fünftklässler in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Erster Höhepunkt war der feierliche Gottesdienst in der bis auf den letzten Platz besetzten Stiftskirche, wo die neuen Stiftsschüler ihre eigene Bibel erhielten, die sie auf ihrem Weg durch die Schule begleiten wird.

Im Anschluss daran folgten der Festakt in der Aula, wo die Miniband Ausschnitte aus ihrem Reportoire darbot und die 6a das Musical "Ich bin ich" aufführte, das die Klasse in der 5. Klasse einstudiert hatte. Die Festansprache hielt die pädagogische Leiterin Ursula Hübscher. Auch die Begrüßung durch die Schülersprecherin Carolin Kreyling durfte natürlich nicht fehlen.

Nach dem Festakt ging es dann endlich mit den Klassenlehrern in den Klassenraum zum ersten "Beschnuppern" und Kennenlernen.

Bilder des Musicals