Schulgemeinde

Sextaner-Einschulung in feierlichem Rahmen

Ein aufregender Tag liegt hinter unseren neuen Sextanern. Los ging es mit einem feierlichen Gottesdienst, der musikalisch gestaltet wurde von Schülerinnen und Schülern. Unsere Schulseelsorger Dr. Paul Lang und Christina Jung stellten den „Berg“ in den Mittelpunkt und machten den neuen Stiftsschülern auf diesen richtig Lust.
Im großen „Festsaal“ der Schule, der Sporthalle, fand dann die offizielle Aufnahme statt. Schulleiter Hans-Georg Lang begrüßte die neuen Mitglieder der Schulgemeinde, Ursula Hübscher hielt die Ansprache und für musikalische Unterhaltung sorgten die Mini Big Band (Leitung Hartmut Raatz) und der Chor der Spiel und Spaß AG (Leitung Jürgen Pöschl). Schließlich zeigten die ehemaligen 5er unter der Leitung von Isabelle Schmitz bei „Emil und die Detektive“ ihr schauspielerisches Talent.
Im Anschluss daran war dann der große Moment gekommen: Klasse für Klasse wurde aufgerufen und durfte mit den neuen Klassenlehrern ins Rabanushaus entschwinden...

Wic