Schule und Glaube

Lindauwallfahrt 2016

Eine gute Tradition ist in jedem Jahr die Fußwallfahrt der Sechstklässler zur Lindaukapelle. Anlass ist der Gedenktag des heiligen Bonifatius am 5. Juni.  Begleitet von ihren Klassenlehrern, von Musikern der Oberstufe zogen die über 100 Elf- und Zwölfjährigen mit den beiden Schulseelsorgern von der Schulkapelle aus zur Waschbach. Hier soll nach lokaler Überlieferung Bonifatius getauft haben. Dir Taufe war auch das Thema, das besinnliche Texte und Impulse hier beleuchteten.  Weitere Stationen stellten das Leben des Missionars in den Mittelpunkt. Am Ziel des knapp 3 Kilometer langen Weges erwartete schließlich ein Bläserquintett um Hartmut Raatz die Gruppe. So unterstützt ließ sich selbst das traditionelle Bonifatiuslied gut singen. Zitronentee und Gebäck rundeten den Pilgerweg ins Tal ab.

lan