Schülerpropädeutika an der Universität Marburg

Liebe Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q3,

Die Universität Marburg bietet im Wintersemester 2016/17 wissenschaftliche Kurse (sogenannte Propädeutika) in den Fächern Psychologie, Mathematik, Rechtswissenschaften und Physische Geographie an. Die Kurse geben euch die Gelegenheit, sich ernsthaft mit Fachproblemen der wissenschaftlichen Disziplin auseinanderzusetzen, die ihr später auch auf der Universität studieren könnt.

Interessierte Schüler(innen) können sich ein Programmheft im Oberstufensekretariat abholen und auch ihre Bewerbung dort abgeben.

Anmeldeschluss:

Propädeutikum Psychologie: Mittwoch, 14. September,

alle anderen: Dienstag, 20. September 2016!

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge der Abgabe im Oberstufensekretariat berücksichtigt.

Die Uni Marburg stellt bei regelmäßiger Teilnahme an den Kursen am Ende des Propädeutikums eine Teilnahmebescheinigung aus, und die Teilnahme wird im Abiturzeugnis bescheinigt.

Amöneburg, 30. August 2016                                gez. Studienleiter