Unsere Mediatoren

Anders streiten! -
Mediation an der
Stiftsschule

11 Schülerinnen und Schüler nehmen in diesem Schuljahr an einer Ausbildung zu Schülermediatoren (Streitschlichtern) teil. Nach den Wochen intensiver Schulung in Theorie und Praxis - unter Anleitung von Frau Riedl und Herrn Dr. Lang - beginnen sie im Mai ihren praktischen Dienst. Jeden Mittwoch stehen sie von 12.15 bis 12.45 h im Mediationsraum im Rabanushaus (hinter der Küche) interessierten Schülern zur Verfügung.
Nach dieser ersten Bewährung erhalten die frischgebackenen Mediatoren dann im Juni aus der Hand des Schulleiters ihre Zertifikate.

Wenn Ihr Konflikte gemeinsam lösen wollt, stehen wir Euch zur Verfügung. Sprecht uns einfach an. Oder kommt zum Mediations-Raum (Rabanushaus, Ergeschoss, hinter der Küche). - Mittwochs zwischen 12.15 und 12.45 h sind dort zwei von uns für Euch da.