Unterricht

vertretung online+++vertretung online+++vertretung online+++vertretung online++

Vertretungspläne

 

Kein Unterrichtsausfall in der Oberstufe am 23.5.2018

 

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler der Oberstufe, ab Montag, dem 28.Februar 2011, möchte ich die Vertretungspläne für die Oberstufe auf der Homepage veröffentlichen und damit einem vielfach geäußerten Wunsch nachkommen. Aus Gründen des Datenschutzes muss dies anonym erfolgen; gleichzeitig sollen und müssen die Mitteilungen klar zuzuordnen sein und Missverständnisse vermieden werden. Am schlüssigsten erscheint es mir vor diesem Hintergrund zu sein, die Informationen mit Hilfe der Kursbezeichnungen zu transportieren. Zur Erläuterung : Jeder Kurs der Oberstufe hat eine individuelle Bezeichnung. Der Deutsch-Leistungskurs Fp in der Jgst. 12 etwa trägt die Bezeichnung: Q2D01. Fällt nun dieser Kurs am Dienstag aus, erscheint im Plan, der ab Montag, 18.00 Uhr einsehbar ist : Vertretungsplan für Dienstag,

1.Std.




2.Std.




3.Std.




4.Std.




5.Std Q2D01



6.Std Q2D01



7.Std.




8.Std.




9./10.Std.




Folgende Voraussetzungen sind für den Versuch, der probeweise für zwei Wochen angesetzt ist, unerlässlich: Jede Schülerin, jeder Schüler ist verpflichtet, die Bezeichnung seiner Kurse in ihren/seinen persönlichen Stundenplan zu übertragen. Dazu veröffentlichen wir eine Übersicht auf der Homepage und mit Aushängen an den üblichen Stellen. Sicherheitshalber gleicht man seine Eintragungen mit den jeweiligen Kursleitern ab. Sollte sich das Verfahren bewähren, zur Beurteilung braucht es rege Rückmeldungen von Schüler- und Lehrerseite, kann es dauerhaft installiert werden.. Der Aushang der Pläne im B- , E- und T- Gebäude bleibt parallel bestehen. In der Hoffnung auf eine erfolgreiche Umstellung Th. Feldpausch (stellvertr. Schulleiter)  

Johanneshaus & Mensa

Termine

Vertretungsplan

Presse

  • Bischofsbesuch

    Bischofsbesuch

    Nach Fulda fuhren am 14. November alle Sextaner mit ihren Klassenlehrern. Ihr Vorstellungsbesuch beim Bischof stand an. Und Bischof Algermissen nahm sich für seine 10- und 11jährigen Gäste eine Menge Zeit. Zunächst feierten alle zusammen einen Gottesdienst in der altehrwürdigen Michaelskirche. Danach gab's eine ausgedehnte Fragerunde im großen Saal der Chöre am Dom. Was ein ansprechendes Ambiente! Und das Mittagessen im historischen Speisesaal des ehemaligen Klosters war auch gelungen. Zum Nachtisch hatte der Bischof allen ein Eis spendiert. Mit diesem Tag schaffen es die Oberhessen an diesem Wochenende auf die Titelseite der Bistumszeitung, des Bonifatiusboten!

  • Pinguin macht aus Zweifel an Gott keinen Hehl

    Pinguin macht aus Zweifel an Gott keinen Hehl

    Musiktheater der Stiftsschule war gleichermaßen tiefsinnig wie unterhaltsam Unter Leitung von Jörg Christiani und Jürgen Pöschl führten Schüler der Musiktheater AG des siebten Jahrgangs der Stiftsschule Amöneburg das Stück "An der Arche um Acht" auf.

  • Presse: Junge Menschen helfen und räumen auf

    Presse: Junge Menschen helfen und räumen auf

    Stiftsschule organisierte einen "Tag des sozialen Engagements" - Institutionen zeigen ihre Angebote 800 Schüler der Stiftsschule waren während des Tages des sozialen Engagements aktiv und informierten sich beim "Markt der Möglichkeiten".

 

Das Stiftsschul-Buch