Stiftsschule freut sich über erneute Zertifizierung

Auf dem Weg zur Zertifizierung als „gesundheitsfördernde Schule“ sind vier Teilzertifikate zu erbringen. Die Stiftsschule ist seit einiger Zeit mit zwei Zertifikaten ausgezeichnet. Es reicht jedoch nicht, sich einmalig überprüfen zu lassen. Vielmehr findet nach fünf Jahren eine Überprüfung statt und nur bei deren Erfolg wird das Zertifikat erneuert.

AFür die Stiftsschule St. Johann stand nun die Erneuerung des Teilzertifikats „Ernährung und Verbaucherbildung“ an und der Leiter des staatlichen Schulamts, Arno Bernhardt, konnte Schulleiter Hans-Georg Lang das verlängerte Zertifikat überreichen. Er tat dies mit großer Freude, da die Überprüfung durch seine beiden Mitarbeiterinnen Frau Martin und Frau Weppler ergeben habe, dass die Stiftsschule dieses Zertifikat nicht nur als Urkunde zum Aushängen erworben habe, sondern gerade auf dem Weg der Wiederholungsprüfung erkennbar sei, dass das Thema gesunde Ernährung im Schulalltag gelebt und von der gesamten Schulgemeinde mitgetragen und unterstützt werde. Daher überreiche er besonders gerne die Zertifizierungsurkunde an die Schule.

Schulleiter Hans-Georg Lang erinnerte auch noch einmal daran, dass die Schule auch auf dem Weg sei weitere Teilzertifikate zu erwerben, um sich dann auch insgesamt als „gesundheitsfördernde Schule“ bezeichnen zu dürfen.

Jan-Gernot Wichert