Kooperation mit Bauernhof Schick in Erfurtshausen erweitert
1
Morituri vos salutant - Gladiatorentag der 5d
2
Erfolgreicher Einsatz der Legio Amoeneburgia
3
Lochkamera - Physik zum Anfassen
4
 

Ursula Hübscher in Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet

Wohl selten passt das Wort vom „Urgestein“, das die berufliche Tätigkeit gegen den wohlverdienten Ruhestand eintauscht so sehr wie in diesem Fall. Ursula Hübscher verlässt die Stiftsschule nach insgesamt 41jähriger Zugehörigkeit. 19 Jahre davon war sie als Pädagogische Leiterin Mitglied der Schulleitung tätig und hat somit maßgeblichen Anteil am guten Ruf der Schule...

 

Theater

 

Helden - Theaterstück der Theater AG der Jahrgänge 8/9

 

„Sieben Zwerge suchen per sofort…“ - Musical-Theater AG der Klassen 5

 
 

Compassio 2018

 

Lourdes 2018

 

Schulendtage Q4

 
 

OP-Orakel Pepper

Die mongolische Rennmaus Pepper von der Stiftsschule in Amöneburg tippt für die OP die deutschen Spiele bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

 

„Bühne frei“ – Schulfest der Extraklasse

Wenn nach den Sommerferien gefragt werden wird, was vom letzten Schuljahr in Erinnerung geblieben ist, dann wird sicherlich das Schulfest 2018 recht häufig genannt werden...

Stiftsschüler gewinnen bei "Luke! Die Schule und ich"

Am vergangenen Freitag traten Stiftsschüler der Ober- und Mittelstufe bei "Luke! Die Schule und ich" gegen Prominente an. Sie können die Sendung auf der Sat1-Seite noch einmal sehen: https://www.sat1.de/tv/luke-die-schule-und-ich-vips-gegen-kids/video/22-guter-draht-nach-oben-clip und einen Bericht der Oberhessischen Presse finden Sie unter folgendem Link: http://www.op-marburg.de/Landkreis/Ostkreis/Schueler-der-Stiftsschule-Amoeneburg-gewinnen-bei-Quizshow-mit-Luke

 

Auswertung des Schulquiz

Das Schulquiz 2018 ist ausgewertet. So viele Lösungszettel wurden uns schon lange nicht mehr abgegeben und so viele hochklassige Antworten gab es noch nie: 10 Punkte reichten dieses Mal „nur“ zu Platz 17. Besonders fasziniert hat uns der Wettstreit zwischen Schülern, Lehrern und - zum ersten Mal - ganz intensiv auch ehemaligen Schülern!

Johanneshaus & Mensa

Termine

Vertretungsplan

Presse

  • Schüler vermitteln bei Streits

    Seit zwölf Jahren gibt es die Sonderausbildung an der Stiftsschule 22 Schüler der Jahrgangsstufe neun der Stiftsschule nahmen stolz ihre Zertifikate als Schülermediatoren in Empfang.

  • OP-Orakel Pepper

    OP-Orakel Pepper

    Die mongolische Rennmaus Pepper von der Stiftsschule in Amöneburg tippt für die OP die deutschen Spiele bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

  • Bischofsbesuch

    Bischofsbesuch

    Nach Fulda fuhren am 14. November alle Sextaner mit ihren Klassenlehrern. Ihr Vorstellungsbesuch beim Bischof stand an. Und Bischof Algermissen nahm sich für seine 10- und 11jährigen Gäste eine Menge Zeit. Zunächst feierten alle zusammen einen Gottesdienst in der altehrwürdigen Michaelskirche. Danach gab's eine ausgedehnte Fragerunde im großen Saal der Chöre am Dom. Was ein ansprechendes Ambiente! Und das Mittagessen im historischen Speisesaal des ehemaligen Klosters war auch gelungen. Zum Nachtisch hatte der Bischof allen ein Eis spendiert. Mit diesem Tag schaffen es die Oberhessen an diesem Wochenende auf die Titelseite der Bistumszeitung, des Bonifatiusboten!

 

Das Stiftsschul-Buch