AGs

Erfolge unserer Volleyball-Mädchen

  • Stiftsschulmädchen holen Bronze beim Landesfinale im Volleyball

    Stiftsschulmädchen holen  Bronze beim Landesfinale im Volleyball

    In der Wettkampfklasse U14 des schulsportlichen Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ gingen in Wiesbaden/Kriftel die jüngsten Volleyballerinnen und Volleyballer ans Netz, um ihre Landessieger auszuspielen.

  • Stiftsschülerinnen Kreismeister im Volleyball bei JtfO

    Stiftsschülerinnen Kreismeister im Volleyball bei JtfO

    Einen tollen Wettkampf lieferten unsere jüngsten Volleyballerinnen bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Wettkampf IV der Jahrgänge 2001-2003.

  • Jugend trainiert für Olympia 2011 Bundesfinale

    5 Tage Aufregung, Spaß und ganz viel frische Hallenluft sollten vor uns liegen, das konnte man sich am Dienstagmorgen in dem riesigen Hauptbahnhof in Berlin fast schon denken! Die JtfO-Orga.-Teams erwarteten uns und ca. 500 andere Sportler und Sportlerinnen, die allein aus einer Richtung nach Berlin zum Bundesfinale gereist kamen.

  • Und wieder heißt es: Berlin, Berlin...

    Und wieder heißt es: Berlin, Berlin...

    Volleyball: Mädchen der Stiftsschule Amöneburg siegen beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia" Einmal mehr nimmt das Volleyball-Mädchenteam der Stiftsschule Amöneburg am Bundesentscheid „Jugend trainiert für Olympia" in Berlin teil.

  • Stiftsschülerinnen toppen Erwartungen

    Stiftsschülerinnen toppen Erwartungen

    Volleyball, Bundesentscheid bei „Jugend trainiert für Olympia": Amöneburger Team belegt neunten Platz „Nur nicht Letzter werden", lautete das Ziel für die Stiftsschule Amöneburg vor dem Bundesentscheid. Letztlich sprang sogar ein Platz im Mittelfeld heraus.

  • Wir fahren nach Berlin!

    Wir fahren nach Berlin!

    Geschafft! Dank einer überragenden Leistung qualifizierten sich die WK III-Mädchen der Stiftsschule für den Bundesentscheid im Volleyball in Berlin vom 3. - 7. Mai 2011. Dort treffen unsere Mädels in der Vorrundengegner auf die Nordlichter Bremen, Hamburg und Niedersachsen.

  • Stiftsschülerinnen fahren nach Berlin

    Stiftsschülerinnen fahren nach Berlin

    Volleyball, Landesentscheid bei "Jugend trainiert für Olympia": Amöneburger Mädchenteam gewinnt Nach 2006 gelang der Stiftsschule Amöneburg bereits zum fünften Mal die Qualifikation für den Volleyball-Bundesentscheid in Berlin.

  • Stiftsschüler lösen Ticket nach Berlin

    "Es war so aufregend: Die Mädchen waren überragend gut, mental richtig stark und haben im gesamten Turnier keinen Satz abgegeben", freute sich Trainerin Ulrike Wiegard über den Erfolg ihrer Schülerinnen von der Stiftsschule St. Johann Amöneburg.

  • Zwei Teams erfüllen Pflichtaufgabe

    Zwei Teams erfüllen Pflichtaufgabe

    Volleyball-Regionalentscheid im Schulwettkampfprogramm „Jugend trainiert für Olympia" in Biedenkopf Mit souveränen Siegen bewiesen die WK-II-Jungen der Lahntalschule Biedenkopf und die WK-III-Mädchen der Stiftsschule Amöneburg, dass sie für den Landesentscheid gewappnet sind.

  • Achtungserfolge für heimische Schulen

    Volleyball: Landesentscheid des Wettkampfprogramms "Jugend trainiert für Olympia" der WK II und IIIZwei zweite und einen vierten Platz erreichten die Teams der Lahntalschule Biedenkopf und der Stiftsschule Amöneburg.

Johanneshaus & Mensa

Termine

Vertretungsplan

Presse

  • Bischofsbesuch

    Bischofsbesuch

    Nach Fulda fuhren am 14. November alle Sextaner mit ihren Klassenlehrern. Ihr Vorstellungsbesuch beim Bischof stand an. Und Bischof Algermissen nahm sich für seine 10- und 11jährigen Gäste eine Menge Zeit. Zunächst feierten alle zusammen einen Gottesdienst in der altehrwürdigen Michaelskirche. Danach gab's eine ausgedehnte Fragerunde im großen Saal der Chöre am Dom. Was ein ansprechendes Ambiente! Und das Mittagessen im historischen Speisesaal des ehemaligen Klosters war auch gelungen. Zum Nachtisch hatte der Bischof allen ein Eis spendiert. Mit diesem Tag schaffen es die Oberhessen an diesem Wochenende auf die Titelseite der Bistumszeitung, des Bonifatiusboten!

  • Pinguin macht aus Zweifel an Gott keinen Hehl

    Pinguin macht aus Zweifel an Gott keinen Hehl

    Musiktheater der Stiftsschule war gleichermaßen tiefsinnig wie unterhaltsam Unter Leitung von Jörg Christiani und Jürgen Pöschl führten Schüler der Musiktheater AG des siebten Jahrgangs der Stiftsschule Amöneburg das Stück "An der Arche um Acht" auf.

  • Presse: Junge Menschen helfen und räumen auf

    Presse: Junge Menschen helfen und räumen auf

    Stiftsschule organisierte einen "Tag des sozialen Engagements" - Institutionen zeigen ihre Angebote 800 Schüler der Stiftsschule waren während des Tages des sozialen Engagements aktiv und informierten sich beim "Markt der Möglichkeiten".

 

Das Stiftsschul-Buch